Archiv

Einfach nicht zu schlagen: Schönig Deutsche Meisterin

nh; 18. Feb 2013, 17:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einfach nicht zu schlagen: Schönig Deutsche Meisterin

nh; 18. Feb 2013, 17:05 Uhr
Wipperfürth - Die Konkurrenz findet einfach kein Mittel, um die 15-jährgie Speerwerferin zu besiegen - Mit dem ersten Wurf über 50 Meter holte Fabienne Schönig den Deutschen Hallentitel.
Am Wochenende trat die für die LG Wipperfürth startende Fabienne Schönig (Bild) bei den Deutschen-Hallen-Meisterschaften in Halle/Saale an. Direkt im ersten Versuch schockte die 15-Jährige ihre Konkurrenz, in dem sie den Speer 50,68 Meter weit schleuderte. An dieser Marke bissen sich ihre Gegnerinnen die Zähne aus. Auch Schönig selbst konnte diese Weite nicht mehr übertreffen, kam aber nochmals über 50 Meter und war damit die einzige Werferin in der Altersklasse U18, der dieses Kunststück gelang. Die Gummersbacherin verwies Veronika Klimek (VfL Waldkraidburg, 49,28 Meter) und Lena Lilie (SC Potsdam, 44,71 Meter) auf die Plätze. Bereits im Sommer hatte Schönig die Konkurrenz in Mönchengladbach dominiert und sich den Titel Deutsche Meisterin geholt.


In nächster Zeit steht wieder viel Training für Schönig auf dem Programm. Bei den Halleschen Werfertagen versucht das Speerwurf-Talent, das von der ehemaligen Europa- und Weltmeisterin Steffi Nerius und dem LG-Coach Bernhard Wald trainiert wird, die Qualifikation für die Weltmeisterschaften in der Ukraine zu schaffen. Dies sollte eigentlich kein Problem darstellen, da schon die Weiten bei den Deutschen-Hallen-Meisterschaften dafür gereicht hätten.
WERBUNG