Archiv

Raimund Kiuzauskas übernimmt den TuS Lindlar

lo; 15. Feb 2013, 11:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Raimund Kiuzauskas übernimmt den TuS Lindlar

lo; 15. Feb 2013, 11:01 Uhr
Lindlar - Früherer Trainer des Heiligenhauser SV tritt im Sommer die Nachfolge von Werner Thies an - André Vicariesmann bleibt Reservecoach.
Der TuS Lindlar hat eine Woche nach Bekanntwerden der Trennung von Werner Thies im Sommer dessen Nachfolge geregelt. Raimund Kiuzauskas wurde für die Saison 2013/2014 als neuer Trainer des aktuellen Vierten der Bezirksliga Staffel 1 verpflichtet und gestern Abend der Mannschaft vorgestellt. Kiuzauskas ist seit 2005 im Besitz der B-Lizenz (frühere A-Lizenz). Seit 2004 arbeitet er am DFB-Stützpunktes Köln und gehört dem Trainerausbildungsstab des Fußballkreises Köln an. 



Bis November 2012 war Kiuzauskas beim Heiligenhauser SV, mit dem ihm der Aufstieg in die Landesliga gelang, tätig. Nach seiner Zeit beim TuS Immekeppel fungierte er von 2009 bis 2011 als Co-Trainer des 1. FC Spich, der 2010 ebenfalls den Sprung in die Landesliga schaffte.  Eine beeindruckende sportliche Vita, wie auch TuS-Vorsitzender Wolfgang Waldheim findet. „Was die sportlichen Erfolge angeht, hat er einiges vorzuweisen.“ Kiuzauskas musste nicht lange überlegen, als ihn die Anfrage des Bezirksligisten erreichte. „Der TuS Lindlar ist ein Verein, der seit Jahrzehnten für seriöse Arbeit bekannt ist“, erklärte er gegenüber OA.

Er wird ab sofort in die Planungen für die nächste Spielzeit einsteigen und in den kommenden Wochen Einzelgespräche mit den Spielern führen. Der erste Eindruck vom Kader sei sehr gut gewesen. „Die Mannschaft ist eine gewachsene Gemeinschaft. Ich bin überzeugt, dass wir aus den Jungs, die aus der eigenen Jugend hoch kommen, den jungen Leuten und den Erfahrenen eine gute Mischung finden werden“, sagt Kiuzauskas, der den vom Klub eingeschlagenen Weg, verstärkt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen,  absolut unterstützt. „Da gibt es einige sehr talentierte Spieler. Ich möchte mich gerne mit ihnen zusammensetzen. Auch mit denen, die schon Wechselabsichten geäußert haben.“         

Ebenfalls Nägel mit Köpfen hat der Vorstand bei der Besetzung des Trainerpostens der Kreisliga B-Reserve gemacht:  André Vicariesmann wird für eine weitere Saison an der Seitenlinie stehen.
  
WERBUNG