Archiv

Lamsfuß-Schwestern auf dem Vormarsch

rhe; 24. Jan 2013, 15:38 Uhr
Bild: privat --- Diana (vorne) und Sarah (hinten) Lamsfuß im Damendoppel.
ARCHIV

Lamsfuß-Schwestern auf dem Vormarsch

rhe; 24. Jan 2013, 15:38 Uhr
Wipperfürth - Diana und Sarah Lamsfuß vom 1. BC Wipperfeld qualifizierten sich beim NRW-Ranglistenturnier für die Deutschen Badminton-Meisterschaften.
So erfolgreich wie nie zuvor waren die Geschwister Diana und Sarah Lamsfuß vom 1. BC Wipperfeld beim 3. NRW-Ranglistenturnier 019 in Hohenlimburg. In der ersten Runde des mit 15 Doppeln besetzten Turniers konnten sie glatt in zwei Sätzen gewinnen. Das zweite Spiel gegen ein Damendoppel vom BC Lünen kostete erheblich mehr Kraft und wurde erst in der Verlängerung des dritten Satzes mit 22:20 gewonnen. Im anschließenden Halbfinale gegen die späteren Turniersieger gab es dann ebenso wie im kleinen Finale um Platz drei nichts mehr zuzulegen, so dass am Ende Platz vier, die beste bisherige Platzierung des Damendoppels, heraussprang.

Einen Platz besser war Diana Lamsfuß im Mixed, in dem sie zusammen mit ihrem Wipperfelder Spielpartner Jones Jansen antrat. Nach zwei Zwei-Satz-Erfolgen unterlag das Duo den späteren Gewinnern vom gastgebenden BC Hohenlimburg mit 12:21 und 19:21. Gegen Stefanie Pilz und Björn Bannenberg, dem zweiten gemischten Hohenlimburger Doppel, drehten sie noch einmal auf und entschieden das „kleine Finale“ mit 23:21, 16:21 und 21:14 für sich. Diana und Sarah Lamsfuß haben sich so neben ihren Geschwistern Mark und Jens Lamsfuß sowie Annika Horbach für die Deutschen Meisterschaften am übernächsten Wochenende qualifiziert. „Mit fünf Aktiven unseres kleinen Dorfvereins bei Deutschen Meisterschaften anzutreten, ist ein Riesenerfolg“, jubelte Vorsitzender Andreas Lamsfuß.
  
WERBUNG