Archiv

Kreisliga A: Wechselspiele der Klubs aus Rheinberg

sf,lo; 19. Jan 2013, 09:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga A: Wechselspiele der Klubs aus Rheinberg

sf,lo; 19. Jan 2013, 09:45 Uhr
Oberberg - TV Herkenrath plant den 'Durchmarsch' - Kader von Rot-Weiß Olpe bleibt unverändert - Union mit zwei Neuzugängen - größte Fluktuation beim FC Bensberg - HSV II mit einem Abgang.
Der Aufsteiger TV Herkenrath grüßt nach einer beeindruckenden Hinserie mit nur einer Niederlage vom Platz an der Sonne und zählt zu den heißesten Anwärtern auf den diesjährigen Kreisliga A-Titel. „Natürlich ist der Aufstieg jetzt ein Thema. Unser Ziel ist es, möglichst lange da oben zu bleiben. Ich denke, dass alles auf einen Dreikampf zwischen Drabenderhöhe, dem FV Wiehl und uns hinausläuft“, erklärt Trainer Frank Verlaak, der stolz auf seine Mannschaft ist. „Ein Riesenkompliment an die Jungs. Sie gehen sehr professionell mit der Situation um“, so Verlaak, der sich über Zuwachs in der Defensive freuen darf. Mit Benjamin Germerodt schließt sich dem Tabellenführer ein weiterer Abwehrspieler an, „der uns allerdings nach einem Bandscheibenvorfall erst ab April zur Verfügung steht“, berichtet der TVH-Coach, dem ansonsten der komplette Kader für die Mission „Durchmarsch“ erhalten bleiben wird.

Für Rot-Weiß Olpe ging es nach einem eher gemächlichen Start stetig bergauf. Im zehnten Trainerjahr von Andreas Dick ist Platz fünf eine zufriedenstellende Zwischenbilanz, nachdem man in der abgelaufenen Spielzeit sensationell Vizemeister wurde und nur knapp den Aufstieg verpasste. „In der vergangenen Saison haben wir am oberen Limit gespielt, jetzt hat sich die Lage normalisiert. Wir müssen zusehen, dass wir uns in der Defensive besser aufstellen und weniger Gegentore kassieren“, so Dick, dessen Kader unverändert bleibt. Für die meisten Experten durchaus überraschend hat sich der SV Union Rösrath ebenfalls im vorderen Tabellenbereich platzieren können. Angesichts des großen Vorsprungs auf Bergisch Gladbach dürfte in Sachen Klassenerhalt nichts mehr anbrennen. Zur Rückrunde konnte Trainer Jörg Schallenberg mit Samir El-Hamraoui einen alten Weggefährten aus gemeinsamen Zeiten beim SC Vilkerath verpflichten, von den eigenen Junioren kommt Fabian Muthig dazu.

Der FC Bensberg „eiert“ bislang ein wenig durch die Saison. Trainer Stefan Viemann macht die schlechte Trainingsbeteiligung für das Auf und Ab mitverantwortlich. „Verletzungen, berufliche und studienbedingte Gründe haben viele Spieler in der Hinrunde gehindert, regelmäßig teilzunehmen. Das Ziel ist es nun, an die Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen“, so der FC-Trainer, dem für dieses Unterfangen fünf Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Auch bei der Zweitvertretung des Heiligenhauser SV  ist manmit dem bisherigen Saisonverlauf alles andere als zufrieden. Insbesondere die Schwäche vor des Gegners Gehäuse stößt Trainer Peyman Rabet bitter auf. "Daran müssen und werden wir arbeiten. Es kann nur besser werden", so der Übungsleiter, der fast mit dem gleichen Kader in die Restsaison starten wird. Mark Dirkes muss aus Studiengründen eine Pause einlegen.   

TV Herkenrath

Zugänge
Benjamin Germerodt (SV 09 Bergisch Gladbach II)

Abgänge
keine

Rot-Weiß Olpe

Zugänge
keine

Abgänge
keine

SV Union Rösrath

Zugänge
Samir El Hamraoui (zuletzt SC Vilkerath)
Fabian Muthig (eigene Jugend)

Abgänge
keine

FC Bensberg

Zugänge
Christian Bennewitz (eigene Reserve)
Patrick Lammers (eigene Reserve)

Abgänge
Alexander Christ (Ziel unbekannt)
Max Riepschläger (zieht nach Süddeutschland)
Christian Franzen (Studium)
Moritz Meckenstock (berufliche Gründe)
Thorsten Flemm (Ziel unbekannt)

Heiligenhauser SV II

Zugänge
keine

Abgänge
Mark Dirkes (Studium)
WERBUNG