Archiv

Wachablösung durch Sven Berges

Red; 19. Dec 2012, 14:30 Uhr
Bilder: privat --- Enge Spiele gab es bei den Vereinsmeisterschaften in der Herrenkonkurrenz.
ARCHIV

Wachablösung durch Sven Berges

Red; 19. Dec 2012, 14:30 Uhr
Engelskirchen - Erstmals heißt der Tischtennis-Vereinsmeister des VfL Engelskirchen Sven Berges, der damit die beeindruckende Serie von Abonnementsieger Alexander Schneider beendet.
Sven Berges, Trainer der Jugendmannschaften, konnte erstmals den Vereinsmeistertitel der Tischtennisabteilung des VfL Engelskirchen gewinnen. Er löste damit den Seriensieger Alexander Schneider ab, der bisher 13-mal den Titel errang und seit 1995 im Herreneinzel ungeschlagen war. Zwischenzeitlich spielte Schneider in Ründeroth. Sven Berges besiegte als Vorrundenzweiter im Halbfinale Schneider knapp, aber verdient mit 3:2 Sätzen. Im Finale kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Spitzenspieler der Jugendmannschaft Benedikt Heuser, der Andreas Miebach klar mit 3:1 Sätzen besiegen konnte. Hatte Berges in der Vorrunde gegen Heuser noch mit 2:3 den Kürzeren gezogen, so konnte er in einem dramatischen Spiel das Blatt wenden und das Finale mit 3:2 Sätzen gewinnen. Im spannenden Finalsatz hatte Berges schon mit 6:8 zurückgelegen und konnte nur durch einen fulminanten Endspurt den Entscheidungssatz mit 11:9 für sich entscheiden.


[Die Jugend- und Schülerabteilung mit Trainer Sven Berges.]

In der Doppelkonkurrenz konnte Heuser dann aber den Vereinsmeistertitel, diesmal mit Doppelpartner Christian Klein, verteidigen. Im entscheidenden Spiel setzte sich das Paar mit 3:0 Sätzen gegen Andreas Miebach und Lars Bischofsberger durch. In der Jugend- und Schüler-Konkurrenz gab es jeweils neue Titelträger. Nicolas Noé Schmidt wurde dabei in der Jugendklasse zweifacher Titelträger. Im Einzel besiegte er im Finale Lars Bischofsberger mit dem er auch in der Doppelkonkurrenz erfolgreich war. In der Schülerkonkurrenz konnte sich erstmals Fabian Schreer durchsetzen. Im Finale siegte er gegen das Nachwuchstalent Esad Karis. Vereinsmeister im Schülerdoppel wurden Esad Karis und Johannes Nießen.

Ergebnisse
Herren-Einzel
1. Sven Berges
2. Benedikt Heuser
3. Andreas Miebach
3. Alexander Schneider
4. Christian Klein
5. Nicolas Noé Schmidt

Herren-Doppel
1. Christian Klein/Benedikt Heuser
2. Andreas Miebach/Lars Bischofsberger

Jugend-Einzel
1. Nicolas Noé Schmidt
2. Lars Bischofsbergerr
3. Benedikt Heuser
4. Jakob  Müller
5. Muhammed Saral
6. Justus Müller

Jugend-Doppel
1. Nicolas Noé Schmidt/Lars Bischofsberger
2. Benedikt Heuser/Jakob Müller

Schüler-Einzel
1. Fabian Schreer
2. Esad Karis
3. Mert Sahin
4. Kerim Görgülü
5. Johannes Nießen
6. Robin Lange

Schüler-Doppel
1. Esad Karis/Johannes Nießenl
2. Mert Sahin/Selim Görgülü.
WERBUNG