Archiv

Willkommener Geldsegen für die Kirchengemeinde

db; 14. Dec 2012, 14:25 Uhr
Bild: Daniel Beer --- Bernd Stiefelhagen (v.l.), Norbert Heinrichs, Stephan Overbeck und Pfarrer Johannes Vogelbusch vor dem Kindergarten in Loope.
ARCHIV

Willkommener Geldsegen für die Kirchengemeinde

db; 14. Dec 2012, 14:25 Uhr
Willkommener Geldsegen für die Kirchengemeinde Engelskirchen – Stiftung „Hören und Handeln“ erhält Zustiftung über 1.000 Euro von Kreissparkasse Köln.
Mit einer Zustiftung in Höhe von 1.000 Euro unterstützt die Kreissparkasse Köln die Arbeit der Stiftung „Hören und Handeln“, welche die Evangelische Kirchengemeinde Engelkirchen vor sechs Jahren gegründet hat. Das Geld soll direkt ins Kapital der Stiftung fließen, um von den Zinsen Projekte in der Jugend-, Alten- und Bildungsarbeit zu fördern. Bezirksdirektor Bernd Stiefelhagen und Norbert Heinrichs, Filialdirektor in Engelskirchen, überreichten den Scheck heute an den Vorstandsvorsitzenden der Stiftung, Stephan Overbeck. Anlass ist das 150-jährige Jubiläum der Kirchengemeinde Engelskirchen. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, solch sinnvolle Investitionen zu tätigen“, sagte Stiefelhagen.  

Und es gibt weitere gute Nachrichten aus der Kirchengemeinde: Der Evangelische Kindergarten in Loope wird im kommenden Jahr im Zuge des U3-Ausbaus erweitert. „Ein alter Kirchenteil wird umgebaut, dann haben wir hier insgesamt 40 Kinder“, erklärte Overbeck. Ein Teil des Umbaus wird vom Kreis bezahlt, aber auch die Kirchengemeinde muss investieren. „Wir sind auf weitere Hilfe angewiesen, sonst bekommen wir das nicht hin“, warb Pfarrer Johannes Vogelbusch. Man sei sehr stolz auf den bevorstehenden Umbau des Kindergartens, gerade in Zeiten, in denen viele Kirchengemeinden Gebäude aufgeben müssten. „Wir zeigen der Bevölkerung, dass wir für sie da sind.“   
  
WERBUNG