Archiv

Rathaus-Nachwuchs backt für guten Zweck

db; 14. Dec 2012, 09:38 Uhr
Bilder: Daniel Beer.
ARCHIV

Rathaus-Nachwuchs backt für guten Zweck

db; 14. Dec 2012, 09:38 Uhr
Gummersbach - Auszubildende der Stadt luden wieder zum „Azubi-Advents-Café“ und sammelten Geld für die Aktion „Lichtblicke“.
Beim mittlerweile dritten „Azubi-Advents-Café“ luden gestern die Auszubildenden der Stadt Gummersbach alle Mitarbeiter der Stadtverwaltung zu einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen in die Kantine des Rathauses ein. Bürgermeister Frank Helmenstein holte sich das erste Stück des leckeren Kuchens und freute sich über das Engagement des Rathaus-Nachwuchses: „Ganz großartig, was ihr hier macht.“ Die Idee ist, dass Auszubildende und Mitarbeiter, die sich im Arbeitsalltag nicht zwangsläufig begegnen, in gemütlicher Runde ins Gespräch kommen. Und wie schon in den Vorjahren ging der Plan perfekt auf, schnell waren fast alle Plätze belegt. „Dieses Jahr haben wir auch eine Tombola“, erklärte die Auszubildende Katharina Stübs. Durch den Verkauf der Lose konnten bereits im Vorfeld 350 Euro gesammelt werden, die zusammen mit dem restlichen Erlös an die Aktion „Lichtblicke“ gehen.   


WERBUNG