Bild: Nils Hühn --- Gerard und Anja Mitterreiter haben sich heute am 12.12.12 getraut. Töchterchen Angel-Melody und die Verwandschaft freute sich sehr.
ARCHIV
Vorerst letzte Chance genutzt
Oberberg - Wer eine Schnapszahl-Hochzeit feiern wollte, hatte heute zum letzten Mal für die kommenden neun Jahre die Gelegenheit dazu - Die junge Familie Mitterreiter nutzte die Möglichkeit im Gummersbacher Rathaus.
Von Nils HühnGerard Mitterreiter dürfte keine Ausreden haben, wenn er in Zukunft den Hochzeitstag vergessen sollte. Wie viele andere Hochzeitspaare suchte er sich mit seiner Frau Anja den 12.12.12 aus, um den Bund der Ehe zu schließen. Gemeinsam mit der zwölfköpfigen Hochzeitsgesellschaft wurde nach dem Ja-Wort im Standesamt der Stadt Gummersbach mit einem Glas Sekt angestoßen. Im Sommer werden die beiden Gummersbacher, die eine Tochter mit dem schönen Namen Angel-Melody haben, auch noch kirchlich heiraten.
Neben der jungen Familie Mitterreiter entschieden sich sechs weitere Paare dafür, am 12.12.12 in Gummersbach zu heiraten. Das sind deutlich mehr, als an anderen Tagen, so Pressesprecher Siegfried Frank. In Wiehl trauten sich lediglich vier Paare und der Standesbeamte Thomas Klein beobachtete einen Rückgang im Vergleich zu den Vorjahren. Vielleicht liegt es daran, dass das Datum auf einen Mittwoch fällt, mutmaßte Klein. Die nächsten Schnapszahl-Hochzeiten sind erst in knapp neun Jahren wieder möglich: am 2.2.22.
