Archiv

SPD ehrt Jubilare

Red; 12. Dec 2012, 10:18 Uhr
Bild: privat --- Die Jubilare (Mitte) werden geehrt.
ARCHIV

SPD ehrt Jubilare

Red; 12. Dec 2012, 10:18 Uhr
Gummersbach – Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung ehrte die SPD Gummersbach langjährige Mitglieder.
Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung hat der Gummersbacher Ortsverein der SPD seine Mitglieder für langjährige Parteizugehörigkeit geehrt. Gisela Wirth gehört nun 25 Jahre der SPD an, für jeweils stolze 40 Jahre wurden Reinhard Behrend, Ursula und Manfred Meier, Werner Mürmann, Eva Schrader sowie Frank-Jochen Ufer ausgezeichnet.

Der Vorsitzende Thomas Geilhaupt schaute positiv auf das ausklingende Jahr zurück: Neben der Mehrheit nach Erst- und Zweitstimmen in Gummersbach bei der Landtagswahl habe der neue Vorstand schwungvoll seine Arbeit aufgenommen: Sowohl die Planungen für den anstehenden Bundestagswahlkampf als auch die Vorbereitungen für die Kommunalwahlen 2014 seien im vollen Gange.

Die versammelten Parteimitglieder nutzten die Möglichkeit, Hans-Egon Häring, der nach 23 Jahren an der Spitze der Ratsfraktion sein Amt an Thorsten Konzelmann übergeben hatte, für seine langjährige Arbeit zu danken. Beide gaben dem Ortsverein einen Überblick über die aktuelle Situation: Nach den revidierten Zahlen des Stärkungspaktes wurden die der Stadt Gummersbach zustehenden Gelder um beinahe ein Drittel gekürzt, was eine Neufassung des Haushaltsentwurfes für das kommende Jahr notwendig macht.

Besonderer Gast der Mitgliederversammlung war der technische Beigeordnete Gummersbachs Ulrich Stücker, der den Ortsvereins über aktuelle Planungen und Entwicklungsprojekte der Kreisstadt, insbesondere den aktuellen Stand auf dem Steinmüllergelände, informierte. Mit großer Freude gratulierte Konzelmann darüber hinaus der neuen stellvertretenden Bürgermeisterin Helga Auerswald zu ihrem Wahlergebnis in der letzten Ratssitzung. Abschließend begrüßte Geilhaupt drei junge Neumitglieder. Auch weitere Interessierte seien jederzeit herzlich willkommen. Erklärtes Ziel des neuen Vorstandes sei, die Zahl aktiver Mitglieder zu erhöhen und die Arbeit der SPD-Gummersbach auf eine breite Basis zu stellen.
WERBUNG