Archiv

Die Linke formiert sich

Red; 26. Nov 2012, 10:35 Uhr
Bild: pivat --- Die Landessprecherin der Linken in Nordrhein-Westfalen Gunhild Böth und Georg Hewald, Direktkandidat des Wahlkreises 100.
ARCHIV

Die Linke formiert sich

Red; 26. Nov 2012, 10:35 Uhr
Oberberg – Gestern wählten Mitglieder des Kreisverbandes Oberberg der Partei „Die Linke“ Georg Hewald zum Direktkandidaten des Wahlkreises 100.
Im Gummersbacher Brauhaus stand gestern Nachmittag die Wahlurne für die Mitglieder der oberbergischen Linken bereit. Georg Hewald wurde mit einer eindeutigen Mehrheit zum Direktkandidat des Wahlkreises 100 gewählt. Der nahm die Wahl dankend an, bevor er über seine Schwerpunkte, Hartz IV und Probleme der Leiharbeit, referierte. Er betonte noch einmal, dass der Parteitagsbeschluss von Göttingen eine Festlegung der Grundsicherung im Alter in Höhe von 1.050 Euro vorsieht und den Antrag auf Änderung bei Kosten der Unterkunft (KdU).

Die Wahl des Kreissprechers entfiel auf Jürgen Simeth, Vertreter der Delegierten der Landesliste wurden Inge Mohr-Simeonidis, Meike Deutschmann, Michael Lang und Georg Hewald.

Zur Unterstützung waren neben den Mitgliedern der Linken auch der Leiter der Landesgeschäftsstelle Michael Kretschmer und Gunhild Böth, Landessprecherin Nordrhein-Westfalens, aus Düsseldorf eingeladen. Die ehemalige Vizepräsidentin des Landtags schwor die Versammlung auf die Ziele und Kernpunkte der Linken im kommenden Bundestagswahlkampf ein.
WERBUNG