Archiv

Sportliche Aushängeschilder geehrt

db; 24. Nov 2012, 13:41 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die geehrten Sportler bekamen Urkunden und Medaillen für ihre Leistungen.
ARCHIV

Sportliche Aushängeschilder geehrt

db; 24. Nov 2012, 13:41 Uhr
Reichshof – Gemeinde verleiht auf der Sportlerehrung Medaillen und Urkunden an die erfolgreichsten Wettkämpfer.

Von Daniel Beer

Der Trophäenschrank dürfte bald einen Anbau benötigen, so oft hat Lalenia Hirte schon auf dem Einrad bei diversen Wettbewerben geglänzt. Bei den Einrad-Weltmeisterschaften im italienischen Brixen feierte sie dieses Jahr ihren größten Erfolg und wurde im Einrad-Hochsprung Weltmeisterin. Für diesen und viele weitere Titel wurde sie am Freitagabend auf der Sportlerehrung vom Gemeindesportverband geehrt und zeigte den vielen Zuschauern mit ihren Vereinskollegen live ihr Können. Insgesamt 44 Medaillen und Urkunden gingen in der Sporthalle Eckenhagen an die erfolgreichsten Sportler des Jahres.


[Ihr macht auf dem Einrad so schnell keiner was vor: Lalenia Hirte.] 

Die Ehrung nahm Bürgermeister Rüdiger Gennies vor. „Sie sind das sportliche Aushängeschild der Gemeinde“, würdigte er die Leistungen der Wettkämpfer. Aber er dankte auch den Menschen hinter den Leistungen - Trainer, Betreuer, Eltern und generell den vielen ehrenamtlichen Helfern in den Vereinen. Dass die Zusammenarbeit zwischen Vereinen, Gemeinde und Sponsoren gut funktioniere, hätten die drei Kunstrasenprojekte in Reichshof gezeigt, so Gennies.

Schon fast Routine ist die Sportlerehrung für Meinolf Koch und Dieter Buschbeck. Koch wurde für 15 Ehrungen der goldene Ehrenpreis verliehen. Buschbeck erhielt für 10 Ehrungen den silbernen Ehrenpreis, was für ihn selbst überraschend kam. „Ich hab gar nicht mitgezählt“, verriet der amtierende Kreismeister im Herren-Doppel 50.


[Meinolf Koch und Dieter Buschbeck (Mitte von links) bekamen Ehrenpreise.]

Im Rahmenprogramm, das von Dirk Köster moderiert wurde, zeigte die Sportklasse der Gesamtschule tolle Sportakrobatik. Unter dem Titel „Das fliegende Klassenzimmer“ lief die Demonstration der Turnabteilung des TV Kleinwiedenest. Die Reichshofer Grundschulen kämpften im Staffelwettbewerb um den Wanderpokal und duellierten sich beim Fußballturnier. Für erfolgreiche Nachwuchssportler ist also schon gesorgt.   

Die geehrten Sportler:

Einrad
Lalenia Hirte

Fußball
GGS Denklingen       
Felix Julian Grammel
Anika Strecker          
Frank Dabringhausen
Erika Krämer 
Rudi Korn     
Petra Rath      
Regina Schöber         
Ingrid Schumann       
Hans-Dieter Schumann         
Gesamtschule Reichshof       

Inliner
Lea Weber
Rollski
Meinolf Koch

Schwimmen
Peter-von-Heydt
Dirk Kirstein
Benjamin Kuliga
Ruth Stöcker-Schwan
Laura Pester
Tobias Busse
Fenja Pester
Finn Pester
SV Hunsheim
Gesamtschule Reichshof
"Reichshofer Allstars"

Sommerbiathlon
Ira Kühne

Tennis
Dieter Buschbeck
Andreas Soeder
Andreas Amelung
Daniel Claus
Tobias Claus
Franz-Josef Steinfort
Thomas Disselmeyer
Klaus Ranke
Harald Koglin

Reiten
Anja Benderscheid

Fahrsport
Laura Knotte
Rajko Jovic
Daniel Braun
Andreas May
Christian Nebeling


WERBUNG