Archiv

Neuer Vorstand beim Verband Bildung und Erziehung

sb; 2. Nov 2012, 12:22 Uhr
Bild: privat --- Der neue Vorstand des Verbands Bildung und Erziehung - Kreisverband Oberberg.
ARCHIV

Neuer Vorstand beim Verband Bildung und Erziehung

sb; 2. Nov 2012, 12:22 Uhr
Oberberg - Am vergangenen Montag fand die Mitgliederversammlung des Verbands Bildung und Erziehung statt – Neuer Vorstand wurde gewählt.
Im Mittelpunkt der jüngsten Mitgliederversammlung des Verbands Bildung und Erziehung - Kreisverband Oberberg (VBE)  stand die Wahl des neuen Kreisvorstandes. Rainer Sülzer aus Gummersbach wurde erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt. Regine Becker-Tennie wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und Hans Dieter Schelle kümmert sich von nun an um die Geschäftsführung und die Finanzen, seine Stellvertretung übernimmt ebenfalls Regine Becker-Tennie. Schriftführerin ist Jutta Carmele (Stellvertreter: Monika Gries), die Kassenprüfung obliegt Franziska Gerding und Birgit Spraffke-Zucker. Ansprechpartner für Fragen, die die Hauptschule betreffen, ist Cornelius Gammersbach.

Im Zentrum der Informationen über aktuelle Fragen der Verbandsarbeit und Schulpolitik, die der Vorsitzende Rainer Sülzer referierte, stand das Thema „Inklusion“. Die anschließende Aussprache machte deutlich, dass der VBE-Oberberg diese schulpolitischen Maßnahme grundsätzlich positiv bewertet. Es wurde aber gleichzeitig betont, dass alles getan werden müsse, um die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen, um für alle Beteiligten, besonders aber für die Schüler, eine erfolgreiche Umsetzung der geplanten Maßnahmen zu gewährleisten.

Der Vorsitzende schloss die Versammlung mit seinem Dank an den alten Vorstand und verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass sich auch der neue Vorstand weiterhin kreativ und konstruktiv in die Verbandsarbeit einbringen möge.
WERBUNG