Archiv

Drei Mannschaften schaffen Aufstieg

Red; 3. Oct 2012, 10:45 Uhr
Bild: privat --- Die Herren-Mannschaft schaffte souverän den Aufstieg.
ARCHIV

Drei Mannschaften schaffen Aufstieg

Red; 3. Oct 2012, 10:45 Uhr
Reichshof - Offensichtlich beflügelt durch die neue 18-Loch Golfanlage in Reichshof schafften gleich drei der fünf gestarteten Mannschaften des Golfclub Oberberg den Aufstieg in die höhere Liga.
Das Herren-Team unter der Führung von Phillip Scholz und Victor Bogdan konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und immer den 1. oder 2. Platz in der Tageswertung belegen. In der Gesamtwertung konnte man die Teams von GC Brilon, GC Repetal und GC Gimborner Land klar mit über 20 Schlägen Vorsprung besiegen. In der erfolgreichen Mannschaft kamen neben den Mannschaftsführern Dr. Karsten Grimmel, Christian Lenz, Thomas und Matthias Bauer, Heinrich Wink, Klaus-Dieter Stenzel, Stephan Rosendahl, Daniel Goldig, Tim Rossenbach sowie Thomas und Christopher Wichelhaus zum Einsatz.

Etwas aufregender gestaltete sich der Aufstieg der 1. Jungseniorenmannschaft. Nach den Auswärtsspielen bei GC Repetal, GC Burg Overbach, GC Dreibäumen, GC Varmert, GC Kürten und GC Gut Heckenhof ging man mit einem Vorsprung von 23 Schlägen in das Heimspiel. Doch schien der Aufstieg im Voraus recht klar, musste man nach den Zwischenergebnissen nach neun Löchern bangen. Letztlich aber behielt das Team um Mannschaftsführer Klaus Dieter Stenzel mit acht Schlägen Vorsprung vor dem GC Dreibäumen den 1. Platz und schaffte den Aufstieg. Zu dem Team zählten Christian Lenz, Markus Ochel, Mike Cooper, Michael Wagner, Dr. Georg Peilert, Hartmut Heiden und Horst Günter Rosenkranz.

Souverän spielten die Seniorinnen auf, die den Golfclubs von Schmallenberg, Repetal, Brilon und Werl nicht den Hauch einer Chance ließen. Mit insgesamt 57 Schlägen Vorsprung wurde der Aufstieg besiegelt. In dem Team um Mannschaftsführerin Eleonore Kumpies-Groitl kamen zum Einsatz Vera Bauer, Juliane Borchers, Ursula Niewöhner, Rita Bockemühl, Brigitte Dietrich, Inge Heiden, Constanze Wellhöhner, Gerda Umlauf, Birgit Arndt, Hilde Grimmel und Anneliese Caspari.

Die Seniorenmannschaft belegte hinter dem GC Gut Heckenhof den zweiten Platz in der Abschlusstabelle. Die Teams von GC Römerhof, GC Kürten, GC Rhein-Sieg und GC Bad Godesberg konnte deutlich geschlagen werden, so dass man zuversichtlich ist, nächstes Jahr um den Aufstieg spielen zu können. Hinter den Aufsteigern von GC Siegerland und GC Repetal konnte das 2. Jungseniorenteam den 3. Platz vor den Clubs von Siegen-Olpe und GC Gelstern belegen. Weitere Einzelberichte gibt es unter www.gcoberberg.de.
WERBUNG