Bilder: Christian Melzer --- Über 100 Fans, Nachbarn, Freunde und Verwandte bereiteten dem zweifachen Motorrad-Meister Florian Alt gestern einen Überraschungsempfang.
ARCHIV
Der zweifache Meister Florian Alt kehrt nach Nümbrecht zurück
Nümbrecht Gestern wurde der Internationale Deutsche Motorradmeister und Red Bull MotoGP Rookies Cup Gewinner Florian Alt zu Hause empfangen.
Als Florian Alt gestern Abend nach seinem Sieg im Red Bull MotoGP Rookies Cup ins heimische Nümbrecht zurückkehrte, wurde er bereits erwartet. Sein Fanclub, Nachbarn, Freunde und Verwandte bereiteten dem 16-Jährigen einen spektakulären Empfang.
["Danke für ein unvergessliches Jahr" steht auf dem Bild, das Tim, Mitglied des Florian Alt-Fan Clubs, seinem Idol überreicht.]
Kerzen erleuchteten die Bürgersteige vor dem Haus der Familie, ein Feuerwerk wurde gezündet, an die hundert Menschen hatten an der Straße Aufstellung genommen. Als der zweifache Meister aus dem Auto stieg, hatte er Tränen in den Augen. Die Überraschung war geglückt, obwohl die Eltern, die vom Fanclub eingeweiht wurden, sich zweimal verplapperten, wie Vater Uwe Alt erzählte.
Auch Nümbrechts Bürgermeister Hilko Redenius und sein Stellvertreter Heinrich Pauli sowie Heiko Greisner von der Volksbank Oberberg hießen Alt willkommen. Die anwesenden Polizeibeamten, mit denen die Aktion im Vorfeld abgesprochen wurde, reihten sich ebenso in die Reihe der Gratulanten ein wie Fans, Freunde, Familienmitglieder und Nachbarn. Noch bis Mitternacht feierte Alt seine diesjährigen Erfolge. Und aus dem Feiern kommt er wohl so schnell nicht mehr raus: Am 11. November wird Alt als Gesamtsieger im Red Bull MotoGP Rookies Cup zusammen mit den Moto2, Moto3 und MotoGP -Weltmeistern in Valencia geehrt.
