Archiv

Spanische Gitarre beim Kurkonzert

Red; 26. Sep 2012, 16:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Spanische Gitarre beim Kurkonzert

Red; 26. Sep 2012, 16:51 Uhr
Reichshof – Am 14. Oktober will Oliver Jaeger von 15 bis 16 Uhr die Besucher im MediClin Reha Zentrum Reichshof mit seiner Gitarre verzaubern.
In seinem Soloprogramm „Souvenirs“ führt Oliver Jaeger an der spanischen Gitarre durch Südeuropa, Latein-Amerika und Westafrika. Unterhaltsam setzt er Reiseerlebnisse und Begegnungen zu musikalischen Postkarten um. „Er streift Flamenco, mediterrane Klanglandschaften, brasilianische Salonmusik, und nimmt portugiesische Klänge als Grundlage für flirrende Improvisationen“, so eine Konzertkritik. Charmant und poetisch bietet er live eine Mischung aus erinnernden Erzählungen und Musik. Er verbindet virtuos gespielte Eigenkompositionen voller Unbeschwertheit und Leichtigkeit mit persönlichen Anekdoten zwischen den Titeln.

Spanische Musik und Rockmusik begeisterten Oliver Jaeger als Jugendlichen für die Gitarre. Ausgebildet an der klassischen Gitarre bei Jürgen Klatt (Frankfurt/Main), war er zuerst Mitglied im Deutschen Gitarrenensemble. Danach vertiefte er sich in das Spiel der Flamenco-Gitarre bei Guido Duclos und Rainer Dehn ("Flamenco-Rubio"). Seit den 90er Jahren tritt er in verschiedenen Crossover-Projekten auf, mit Einflüssen aus Spanien und Lateinamerika, Portugal, sowie Westafrika,  seit 2011 mit einem Soloprogramm.
  
WERBUNG