Archiv

Pech: Thomas Stiefelhagen verliert gleich zwei Endspiele

Red; 25. Sep 2012, 13:05 Uhr
Bild: privat --- Am Wochenende lieferten sich die Engelskircherner Tennis-Cracks spannende Endspiele.
ARCHIV

Pech: Thomas Stiefelhagen verliert gleich zwei Endspiele

Red; 25. Sep 2012, 13:05 Uhr
Engelskirchen - Die Finalteilnehmer aus Loope, Ründeroth und Engelskirchen lieferten sich am Wochenende lange und spannende Tennis-Matches um den Titel des Gemeindemeisters.
Kathrin Landsberg sicherte sich in der Damen-40–Konkurrenz mit 6:1 und 6:2 klar den Sieg gegen ihre Mannschaftskameradin Petra Bergfelder (VfL Engelskirchen). Ebenfalls deutlich siegte Britta Sauermann vom ASC Loope bei den Damen vor Lena Pilatzki vom TSV Ründeroth. Bei den Junioren lieferten sich die Looper Oliver Neuberger und Thomas Stiefelhagen das längste Match des Tages, welches Neuberger schließlich mit 6:3 und 6:2 für sich entscheiden konnte. Im Anschluss daran unterlag Stiefelhagen erneut. Diesmal gegen Marco Fuchs im Herren-Finale mit 2:6 und 1:6. Bei den Herren 40 holte der favorisierte Stephan Hoeck den Titel gegen Volker Schumacher mit 6:4 und 6:2 ebenfalls nach Loope. In der Mixed-Konkurrenz konnten sich Petra und Jürgen Bergfelder im Champions-Tiebreak gegen die Ründerother Saskia Hombach und Volker Kaufmann durchsetzen, während das Finale im Damen-Doppel noch aussteht. Hier hoffen Kathrin Landsberg und Lydia Rodewies gegen ihre Mannschaftskameradinnen Petra Bergfelder und Tanja Scheurer noch auf den Titel.

Ergebnisse
Junioren: Oliver Neuberger – Thomas Stiefelhagen (ASC Loope): 6:3 6:2
Herren: Marco Fuchs – Thomas Stiefelhagen (ASC Loope): 6:2 6:1
Herren 40: Stephan Hoeck – Volker Schumacher (ASC Loope): 6:4 6:2
Damen (Gruppenspiele): 1. Britta Sauermann (ASC Loope) 3:0, 2. Lena Pilatzki (TSV Ründeroth) 2:1, 3. Heike Jeroch-Elflein (ASC Loope) 1:2, 4. Kerstin Hentrich (ASC Loope) 0:3.
Damen 40: Kathrin Landsberg – Petra Bergfelder (VfL Engelskirchen): 6:1 6:2
Mixed: Bergfelder/Bergfelder (VfL/ASC) – Hombach/Kaufmann (TSV Ründeroth): 1:6 6:0 10:7.
WERBUNG