Archiv

Nümbrecht und Drabenderhöhe dominierten

Red; 20. Sep 2012, 14:35 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Nümbrecht und Drabenderhöhe dominierten

Red; 20. Sep 2012, 14:35 Uhr
Oberberg - Der TC Marienhagen richtete den Homburger Jugend Cup aus, bei dem sechs Vereine an den Start gingen und sich Nümbrecht vier sowie Drabenderhöhe drei Titel sichern konnten.
Am vergangenen Samstag trafen sich die Finalisten des Homburger Jugend Cup vor zahlreichen Zuschauern. Spannende Matches mit teilweise sehr, sehr langen und auch spektakulären Ballwechseln wurden geboten, bevor am Abend Pokale und Urkunden für den 1. und 2. Platz überreicht wurden.  Das bereits an Tradition gewonnene Tennisturnier der Homburger Jugend aus den Vereinen TFB Bielstein, TC Drabenderhöhe, TuS Elsenroth, TC Marienhagen,  TC Blau Gelb Nümbrecht und TC Wiehl wird gefördert durch die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden und den Stadtsportverband.

Für den reibungslosen Ablauf des Events sorgte die Sportwartin Elke Wirths. Mit über 80 Meldungen gingen die Jugendlichen nach den Sommerferien an den Start. Neu ins Turnier aufgenommen wurde die Altersklasse U21 für Nachwuchsspieler. Für einige der jungen Spieler war es die erste Turniererfahrung überhaupt.  Wie nahezu alle Sportvereine spürt auch der Tennissport die demographische Entwicklung, die sich in einem Rückgang der Mitglieder ausdrückt. Umso wichtiger ist es, mit verschiedenen Aktivitäten, die Jugend frühzeitig für den Tennissport zu begeistern und in Vereinen zu integrieren.  

Ergebnisse
U12m
1. Norman Sievers (TC Blau Gelb Nümbrecht), 2. Simon Maczioch (TC Blau Gelb Nümbrecht)
U12w
1. Laura Sievers, (TC Blau Gelb Nümbrecht), 2. Arbulena Aidoroski, (TC Blau Gelb Nümbrecht)
U14m
1. Mathis Kämper (TFB Bielstein), 2. Florian Schulz (TC Drabenderhöhe)
U14w
1. Maike Schmidt (TuS Elsenroth), 2. Lisa Sferlazza (TFB Bielstein)
U16m
1. Julien Schmidt (TFB Bielstein), 2. Jonas Wicker (TC Drabenderhöhe)
U16w
1. Marlen Peppler (TC Drabenderhöhe), Leonor Mensing (TC Blau Gelb Nümbrecht)
U18m
1. Vincent Franke (TC Blau Gelb Nümbrecht), 2. Jasper Brünen (TC Blau Gelb Nümbrecht)
U18w
1. Lisa Tchorreck (TC Drabenderhöhe), 2. Lisa Heimeroth (TFB Bielstein)
U21m
1. Thomas Kasper (TC Drabenderhöhe), 2. Tim Kasper (TC Drabenderhöhe)
U21w
1. Anne Lisa Kunze (TC Blau Gelb Nümbrecht), 2. Celina Pfeiffer (TC Blau Gelb Nümbrecht).
WERBUNG