Archiv

Nach frühen Blackouts auf der Verliererstraße

lo; 16. Sep 2012, 20:41 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Nach dem 1:2 durch Tobias Schöler keimte noch einmal Hoffnung auf.
ARCHIV

Nach frühen Blackouts auf der Verliererstraße

lo; 16. Sep 2012, 20:41 Uhr
Bergneustadt - Die Pleitenserie des SSV Bergneustadt setzt sich mit der Heimniederlage gegen den VfL Rheinbach fort (AKTUALISIERT).
SSV Bergneustadt – VfL Rheinbach 1:2 (1:2).

Auch im vierten Spiel der Saison blieb der Befreiungsschlag aus. Der SSV Bergneustadt kassierte die nächste Pleite und steckt ganz tief im Abstiegssumpf. Einmal mehr hatten sich die Hausherren die Niederlage selbst zuzuschreiben: Eine Tiefschlafphase in den Anfangsminuten und ein unnötiger Platzverweis für Stefan Kurtdili waren diesmal dafür verantwortlich, dass die Laune von Torsten Reisewitz den Nullpunkt erreichte. „Wenn es uns nicht gelingt, diese Aussetzer abzustellen, holen wir in dieser Saison wenig Punkte“, stellte der Trainer nüchtern fest.


[Michael Möller war ein Aktivposten, agierte aber ähnlich unglücklich wie seine Teamkollegen.]

Ein Versuch von Rheinbachs André Klaßmann, der knapp vorbeirauschte (3.), hätte Warnung genug sein sollen, doch die nächste Attacke des VfL saß: Onur Isitans Diagonalschuss passte zwar genau in den Knick, vorher hätte der Gästespieler aber schon längst gestört werden können. Nur zwei Minuten war dann die komplette Viererkette nach einem eher zufällig in den Strafraum geschlagenen Ball neben der Spur, David Sasse traf trocken ins kurze Eck. „Nach 20 Minuten haben wir dann auch am Spiel teilgenommen“, erklärte Reisewitz. Die erste Möglichkeit der Gastgeber führte zum Anschlusstreffer: Tobias Schöler verlängerte eine flach hereingebrachte Ecke von Nick Pawlik ins Tor.      


[Nick Pawlik bereitete das 1:2 vor, blieb ansonsten aber blass.]

Unsicherheiten im Defensivspiel konnte Bergneustadt auch danach nicht abstellen, was Maurice Lefevre jedoch nicht auszunutzen wusste (43.). Alles besser macht Halbzeit zwei - dachten jene, die zum SSV halten. Doch kurz nach Wiederanpfiff verabschiedete sich Kurtdili mit Gelb-Rot in die Kabine. Ob der Schiri, der im gesamten Spielverlauf in Sachen Zweikampfbewertung keine Linie fand, die Aktionmit Gelb ahnden musste, ist strittig. Aber: Nur wenige Sekunden vorher hatte er den bereits verwarnten Kurtdili in einer ähnlichen Situation zum letzten Mal ermahnt. „Damit hat Stefan uns geschwächt“, sagte Reisewitz.


[Für das Trainertrio sind schwere Zeiten angebrochen - nur der 1. FC Spich steht in der Tabelle noch schlechter da.]

Obwohl es nun noch schwieriger wurde, den Rückstand aufzuholen, versuchte Neustadt, die Wende zu erzwingen. Mehr als zwei Kopfballchancen für Nils Nettersheim und Martin Brzoska in den Schlussminuten sprangen jedoch nicht heraus. Auf der Gegenseite hätten Klaßmann (70.) und Sasse (78.) alles klar machen können. Zur Pause musste Reisewitz übrigens den angeschlagenen Keeper Christian Salmen herunternehmen, so dass Sefik Secer zu seinem Debüt kam. Am Ersatzmann im Kasten lag es nicht, dass „wir schon nicht mehr mit dem Rücken zur Wand, sondern ein Zimmer weiter stehen“, betonte Reisewitz.       

Tore
0:1 Onur Isitan (10.), 0:2 David  Sasse (12.), 1:2 Tobias Schöler (31. Nick Pawlik)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot für den Bergneustädter Stefan Kurtdili (50.).

SSV Bergneustadt
Christian Salmen (46. Sefik Secer); Tolga Samut, Martin Brzoska, Michel Hock, Tobias Wiebe, Stefan Kurtdili, Selcuk Alay (80. Oliver Ziegler), Fabian Schilamow (60. Nils Nettersheim), Nick Pawlik, Michael Möller, Tobias Schöler.  

Tabelle und Ergebnisse Landesliga
WERBUNG