Archiv

Ziemlich abgehoben

fj; 13. Sep 2012, 16:33 Uhr
Bilder: privat --- Die Klasse 9b der Gesamtschule Reichshof freute sich über einen besonderen Ausflug: Mit Planwagen ging es hinauf zum Dümpel, hier erwarteten die Jugendliche Rundflüge.
ARCHIV

Ziemlich abgehoben

fj; 13. Sep 2012, 16:33 Uhr
Reichshof - Die Klasse 9e der Gesamtschule Reichshof gewann den ersten Platz im Wettbewerb zur Klassenraumgestaltung - Rundflüge über die eigenen Häuser belohnten Schüler für ihr Engagement.
Von der Ordnung und Sauberkeit in der Klasse über die Originalität der Raumgestaltung und ihre unterstützende Wirkung auf die Lernatmosphäre bis hin zur Ergebnispräsentation – in allen Punkten des Wettbewerbs zur Klassenraumgestaltung glänzten die Schüler der jetzigen 9e der Gesamtschule Reichshof vor der Jury. Zur Belohnung ging es jetzt hoch hinaus.

Nach einer Wanderung auf die Belmicke gelangte die Klasse mit Planwagen auf den Dümpel. Hier wurden die Schüler von dem Piloten Stephan Schöttler in Empfang genommen. Der musste zehn Starts und Landungen absolvieren, bevor er alle Schüler auf den Rundflug um ihr jeweiliges Wohnhaus gebracht hatte. Die Wartezeit vertrieben sich die jeweils am Boden gebliebenen Schüler mit einem zünftigen Grillen. Ruth Beckmann, Klassenlehrerin der 9e und ihr Kollege Ingo Thape freuten sich über einen Segelflug. „Das war sicher der schönste Tag in diesem Jahr“, meinte Beckmann wieder am Boden angekommen.


Der Wettbewerb zur Klassenraum-gestaltung soll auch im neuen Schuljahr wieder stattfinden. „Sicher wirkt das heutige Erlebnis der 9b für die Kids im nächsten Wettbewerb motivierend, das ist ja eins unserer Ziele“, meinte Elke Schöttler, Vorsitzende des Fördervereins der Gesamtschule, an. Sie und der Verein haben den Tag auf dem Dümpel für die Sieger geplant und gestaltet.
WERBUNG