Archiv

Zum Geburtstag einmal „Rund um Oberberg“

Red; 12. Sep 2012, 10:50 Uhr
Bilder: privat --- Das Oberbergische bot eine herrliche Kulisse für den Lauf. Hier durchqueren Dominique Rocheteau, Franz Gert Rixen und Andreas Baltres (v.l.n.r.) die Landschaft.
ARCHIV

Zum Geburtstag einmal „Rund um Oberberg“

Red; 12. Sep 2012, 10:50 Uhr
Gummersbach - Zum 125-jährigen Bestehen der Sportfreunde Vollmerhausen wurde der Kreisnorden umrundet - 24 Läufer waren 13 Stunden auf den Beinen.
Seit 125 Jahren wird in Vollmerhausen Sport getrieben. Das war der Anlass für ein schweißtreibendes Geburtstagsevent. Morgens um 6 Uhr starteten 24 Läufer den Staffellauf „Rund um Oberberg“. Auf der Strecke wurden der Unnenberg bezwungen und die Genkel-, Brucher-, Lingese-, Schevelinger-, Neye-, Bever- und Wuppertalsperre erkundet. Bei herrlichem Wetter konnte man vom Domblick bei Hämmern tatsächlich die Spitzen des Weltkulturerbes sehen. Vorbei am Kloster Ommerborn und den Burgruinen Neuenberg und Eibach, ging es weiter zum Schloss Gimborn und zurück Richtung Vollmerhausen.

[Das Laufen auch Spaß machen kann beweisen Sabine Feldhoff, Kerstin Rocholz und Dagmar Steinbach (v.l.n.r.).]

Wer nicht auf der Strecke im Einsatz war, oder die Läufer auf dem Fahrrad begleitete, konnte sich im Nahverkehrsbus von Wechselpunkt zu Wechselpunkt chauffieren lassen. Doch meist hielt es die Jogger nicht lange im Bus, in dem die Haltestangen nach kurzer Zeit reich mit Laufkleidung und Handtücher geschmückt waren, was ihm eine ganz eigene Note gab. Selbst der 74-jährige Dieter Esser nahm vier Etappen unter die Laufschuhe. Rundum zufrieden erreichten die Läufer gegen 19 Uhr das Ziel und ließen den ereignisreichen Tag gemütlich ausklingen.



[Ein Teil der Laufgemeinschaft (von links): Gaby Wolf, Harald Wandt, Frank Rocholz, Volker Onnenberg (knieend), Christian Flader, Stephan Klima (im Hintergrund), Anke Modniewski, Sabine Feldhoff, Andreas Baltres, Peter Feldhoff, Kerstin Rochlz (knieend), Regina Lindenberg, Hans Rainer Klein, Bettina Klein, Stefan Esser, Hans Holling, Dominique Rocheteau. Es fehlen: Dieter Esser, Rudi Ihlenfeld, Volker Modniewski, Ilona Flader, Dagmar Steinbach und Franz Gert Rixen.]
WERBUNG