Archiv

Trio aus Bröltal ist keine Erfolgsgarantie

Red; 10. Sep 2012, 14:50 Uhr
Bild: privat --- Trainer Peter Stammel, Waldemar Wall, Mark Reese, Trikotsponsor Hermann Huber, Co-Trainer Jörg Peters (oben v.l.), Christopher Weuste, Micha Simon und Chris Solbach (unten v.l.).
ARCHIV

Trio aus Bröltal ist keine Erfolgsgarantie

Red; 10. Sep 2012, 14:50 Uhr
Waldbröl - C-Ligist SSV Hochwald will auf Tuchfühlung zur Spitze bleiben - Aus Bröltal kam drei erfahrene Akteure.
Der SSV Hochwald geht mit neuen Spielern, jedoch unveränderter Zielsetzung in die Saison 2012/2013. Als Neuzugänge kann der von Peter Stammel trainierte C-Ligist Mark Reese, Christopher Weuste und Micha Simon vom A-Ligisten TuS Homburg-Bröltal II begrüßen. „Wir standen seit April in engem Kontakt und haben dann mit großer Freude vernehmen können, dass sie sich dem SSV Hochwald anschließen. Ihre Erfahrung, die alle drei in der  Kreisliga A gesammelt haben, wird uns mit Sicherheit weiterhelfen“, sagt Stammel. Dazu gesellen sich die ehemaligen Hochwalder Waldemar Wall (SG Hunsheim), Björn Eschmann, Chris Solbach, Nils Wanka (alle Sportfreunde Asbachtal) sowie Yilmaz Sutekin (reaktiviert) und Sergej Schirger (zuletzt SpVg Dümmlinghausen).

Stammel: „Wir sind uns absolut bewusst, dass alleine die Erfahrung der drei Jungs aus Bröltal nicht ausreichen wird, um die Mannschaft an der Spitze zu etablieren. Es gehört immer der gesamte Kader dazu.“ Das Aufgebot hat sich im Verlauf der vergangenen Saison verkleinert: Josua Pütz und Jan Wanke mussten wegen schwerer Knieverletzungen die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Spielmacher Gegor Petkau wird erst zur Rückrunde wieder Fußball spielen können, genauso wie Mathias Moog, den es studienbedingt nach China verschlägt. „Ziel war und bleibt, wie in der letzen Hinrunde den Abstand zu Platz eins so gering wie möglich zu halten“, erklärt Stammel, der vom neuen Co- und Torwart-Trainer Jörg Peters unterstützt wird. Volker Weber und Josua Pütz kümmern sich als Duo um die Belange der Reserve. 
WERBUNG