Archiv

Ragusa erzielt das Tor des Tages

lo; 9. Sep 2012, 20:00 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Bröltaler Torwart Torsten Jakobitz rettet bei einem Eckball der Drabenderhöher.
ARCHIV

Ragusa erzielt das Tor des Tages

lo; 9. Sep 2012, 20:00 Uhr
Oberberg - BV 09 gewinnt auf dem Grötzenberg - Süng und Herkenrath im Glück - TSV geht in Bensberg unter - Holpe zerlegt Olpe - Klatsche für Rösrath (AKTUALISIERT).
TuS Homburg-Bröltal II – BV 09 Drabenderhöhe 0:1 (0:1).

Dank eines Treffers von Salvatore Ragusa behält der BV 09 seine weiße Weste. Bereits nach 13 Minuten war der Goalgetter nach einem Eckball erfolgreich. „Der Sieg ist verdient, aber wir haben es verpasst, frühzeitig den Sack zuzumachen“, erklärte Gästecoach Jupp Geisler. In einer zerfahrenen Partie war die THB-Reserve durchaus ebenbürtig, mehr als drei Möglichkeiten von Christopher Bartmann, Nils Rohlender und Willi Groß sprangen jedoch nicht heraus, weil die Offensivbemühungen ansonsten zu hausbacken blieben. Da jedoch die Drabenderhöher ihre Konterchancen nicht gut ausspielten, blieb es bis zum Ende bei dem knappen Resultat. Die Defensive der Gäste ließ in der Schlussphase aber nichts mehr anbrennen. TuS-Coach Thorsten Braatz bewertete den Spielverlauf etwas anders als sein Kollege. „Einen Punkt hätten wir mindestens verdient gehabt.“    

Torschützen
0:1 Salvatore Ragusa (13.).  



[Salvatore Ragusa (re.) war der Matchwinner für Drabenderhöhe.]

SSV Süng – SSV Homburg-Nümbrecht II 2:1 (0:1).

„Wir hätten uns heute sicherlich nicht über eine Punkteteilung beschweren dürfen“, sagte SSV-Coach Andrea Esposito, dessen Mannschaft durch zwei Standardsituationen noch zum Heimsieg kam. Abwehrspieler Sergej Zimmerling war nach Eckbällen zweimal zur Stelle und machte die Nümbrechter Führung von Marc Franke aus der ersten Halbzeit vergessen. „Das war eine sehr unglückliche Niederlage, zumal durchaus Chancengleichheit herrschte“, ärgerte sich SSV-Trainer Stephan Schwarz. „Eigentlich hätten wir hier mindestens einen Zähler mitnehmen müssen." Sein Gegenüber Esposito konnte Schwarz nur beipflichten und ärgerte sich abermals über das Auslassen bester Möglichkeiten.

Torschützen
0:1 Marc Franke (39.)
1:1 Sergej Zimmerling (60.)
2:1 Sergej Zimmerling (80.)



[Christopher Bartmann mit einer guten Gelegenheit für die Hausherren.]

FC Bensberg – TSV Ründeroth 5:1 (1:0).

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Truppe von Theo Boxberg. Der Aufsteiger aus Ründeroth konnte dem FC im ersten Durchgang mit gutem Defensivverhalten zwar noch Paroli bieten. Nach dem Seitenwechsel brachen dann jedoch alle Dämme. „Nach dem 3:0 war das Ding gelaufen. Leider gibt sich die Truppe dann zu schnell auf“, ärgerte sich ein völlig bedienter TSV-Coach. Zwar hatte Marco Lombardo noch einmal den Anschluss hergestellt, doch am Ende reichte es für Ründeroth nicht, da Michael Ziems, Christian Groth (2), Phil Laruschkat und Riccardo Brazete für die Gastgeber trafen und einen verdienten Erfolg sicherten. „In der ersten Halbzeit war ich noch nicht zufrieden, doch dann haben wir das Tempo erhöht und verdient gewonnen“, resümierte FC-Trainer Stefan Viemann.

Torschützen
1:0 Michael Ziems (36.)
2:0 Christian Groth (48.)
3:0 Christian Groth (52.)
3:1 Marco Lombardo (53.)
4:1 Phil Laruschkat (75.)
5:1 Riccardo Brazete (85.)



[Im vergangenen Jahr hatte Drabenderhöhe die Partie auf dem Grötzenberg noch mit 0:1 verloren.]

SpVgg. Holpe-Steimelhagen – Rot-Weiß Olpe 5:2 (3:0).

„Das war die verdienteste Niederlage, die ich je gecoacht habe“, ärgerte sich Olpes Trainer Andreas Dick über kollektives Versagen seiner Mannschaft. Ganz zur Freude seines Kollegen Michael Schmidt. „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider. Insgesamt war das eine einseitige Partie. Negativ ist, dass wir beste Chancen nicht genutzt haben und höher hätten gewinnen müssen“, so der Holper Übungsleiter. Björn Euteneuer hatte mit einem lupenreinen Hattrick für die beruhigende Pausenführung der Gastgeber gesorgt, ehe Sven Achenbach und Manuel Becher den Sack zumachten. Die zwischenzeitlichen Anschlusstore von Raphael Vedar sorgten lediglich für ein wenig Ergebniskosmetik.

Torschützen
1:0 Björn Euteneuer (13.)
2:0 Björn Euteneuer (16.)
3:0 Björn Euteneuer (32.)
4:0 Sven Achenbach (47.)
4:1 Raphael Vedar (66.)
4:2 Raphael Vedar (69.)
5:2 Manuel Becher (90.)



[Erste Niederlage für die THB-Reserve um Thorsten Braatz.]

SpVg Dümmlinghausen – TV Herkenrath 1:2 (0:0).

Dümmlinghausens Leo Geusa war nach dem Spiel frustriert. „Insbesondere für die Mannschaft tut es mir leid, denn sie konnte sich heute nicht belohnen. Wir haben gegen einen guten Gegner ein sehr gutes Spiel gemacht und müssen zur Halbzeit schon deutlich führen. Am Ende wird man dann bestraft, wenn man die Tore nicht macht“, resümierte er die Geschehnisse gegen den Aufsteiger aus Herkenrath. Tim Müller hatte für die Führung der Gastgeber gesorgt, ehe zwei Standardsituationen die Spielvereinigung noch auf die Verliererstraße brachten. „Das war definitiv ein glücklicher Sieg und ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen. Dennoch nehmen wir die drei Punkte natürlich gerne mit“, erklärte TVH-Coach Frank Verlaak, der ein Spiel auf Augenhöhe gesehen hatte.

Torschützen
1:0 Tim Müller (67.)
1:1 Andreas Brochhaus (82.)
1:2 Alexander Laven (85. Foulelfmeter)




Heiligenhauser SV II – Union Rösrath 4:0 (0:0).

Union-Coach Jörg Schallenberg war nach dem Abpfiff richtig angefressen. „Ich bin maßlos enttäuscht von der Mannschaft“, lautete das deutliche Fazit in Richtung seiner Schützlinge, die es trotz dominanter erster Halbzeit nicht schafften, als Sieger vom Platz zu gehen. Zudem mussten bei den Gästen drei Spieler wegen Kreislaufproblemen aufgrund der Temperaturen vorzeitig ausgewechselt werden. Nach dem Seitenwechsel lief bei Rösrath dann überhaupt nichts mehr zusammen. Schallenberg: „Ich habe dafür keine Erklärung.“ Auf der anderen Seite war Trainer Peyman Rabet deutlich besser gelaunt und lobte seine Truppe für die Leistung nach der Pause. „Wir haben gut gespielt und der Sieg ging in Ordnung.“ Marcel Pusch, Timm Boddenberg und zweimal Jens Heuschen schossen einen unter dem Strich vielleicht etwas zu hohen Sieg für die Platzherren heraus, die damit den ersten Saison-Dreier feiern durften.          

Torschützen
1:0 Marcel Pusch (58.)
2:0 Timm Boddenberg (65.)
3:0 Jens Heuschen (73.)
4:0 Jens Heuschen (82.).
  
###CONTENTGAL###

FC Borussia Derschlag – FV Wiehl 2:3 (0:0).

In einer gutklassigen Kreisliga A-Begegnung machte die Borussia den favorisierten Gästen das Leben ziemlich schwer. „Wir mussten einige Umstellungen vornehmen, weshalb zu Beginn der Rhythmus fehlte. Die Jungs haben aber gezeigt, dass sie nach dem 1:1 gegen Heiligenhaus Wiedergutmachung betreiben wollten. Mit sieben Punkten liegen wir absolut im Soll“, sagte Trainer Ingo Kippels. Speziell in der ersten Halbzeit hatte Wiehl Probleme mit dem variablen Spiel der Hausherren, die in Person von Tobias Gottwald erstmals auf sich aufmerksam machen konnten, doch FV-Keeper Christian Stein war per Fußabwehr zur Stelle (20.).

Yannick Conrad verhinderte in der 28. Minute das 0:1, als er einen Kopfball von Salih Tatar von der Linie kratzte. Derschlag agierte weiterhin mutig und besaß weitere Riesenchancen durch Tristan Wolf (30.) sowie Gottwald (35.), bevor Tatar an Bastian Metz scheiterte (39.). In der Startphase von Durchgang zwei gab’s kaum Gelegenheit zum Luftholen: Dennis Binna besorgte die nicht unverdiente Führung, wodurch die Kippels-Truppe offenbar angestachelt wurde. „Das war für uns der Wachmacher“, meinte Kippels. Nun entwickelten die Wiehler höheres Tempo und mehr Biss in den Zweikämpfen. Zu lasches Defensivverhalten der Borussen begünstigte, das Radion Miller und Yasin Köse mit ihren Flachschüssen von Höhe des Strafraums den Spieß binnen kürzester Zeit umdrehen konnten.

Stein parierte danach einen Schuss von Arthur Schilke (64.), fünf Minuten später verwandelte Salih Tatar einen Strafstoß zum 1:3. Beide Teams kamen im Anschluss noch zu Möglichkeiten, der Anschlusstreffer von Schilke kam für Derschlag zu spät. „Nach dem 1:0 haben wir unseren Gegenspielern zu viel Raum gelassen. Das wird von Leuten wie Salih Tatar oder Yasin Köse direkt bestraft. Die Niederlage geht in Ordnung, weil wir nach der Pause nicht mehr so präsent waren. Dennoch haben wir gezeigt, dass wir von einer Mannschaft wie Wiehl gar nicht so weit weg sind“, resümierte Coach Viktor Köhn. Das Spiel war auf Wunsch des FV vorverlegt worden, weil Stürmer Tomasz Romanowski morgen in den Hafen der Ehe einläuft und dieses freudige Ereignis gebührend gefeiert werden soll.      

Torschützen
1:0 Dennis Binna (47.)
1:1 Radion Miller (52.)
1:2 Yasin Köse (54.)
1:3 Salih Tatar (69. Elfmeter nach Foul an Serkan Mutlu)
2:3 Arthur Schilke (87.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot für den Wiehler Alexander Küsters (90.+2).   

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG