Archiv

Zum Abschluss gab's ein gigantisches Feuerwerk

jd; 4. Sep 2012, 16:51 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Zum Abschluss gab's ein gigantisches Feuerwerk

jd; 4. Sep 2012, 16:51 Uhr
Wipperfürth - Die St. Sebastianus Schützenbrüderschaft aus Agathaberg ließ Klaus Berger als neuen Regenten hochleben.
Während am Freitag und Samstag noch getanzt und gefeiert wurde und die kleinen Gäste auf ihre Kosten kamen, wurde es ab Sonntag ernst für die diesjährigen Schützen. Mit dem 157. Schuss fiel der Vogel im Königsvogelschießen und der neue Regent Klaus Berger ließ sich mit seiner Frau Sigrid von der Schützenbrüderschaft feiern.


Patrick Herzog stellte im Prinzenschießen seine Fähigkeiten unter Beweis und gewann mit dem 173. Schuss. Maike Berger, übrigens nicht verwandt mit dem neuen Königspaar, steht ihm als Prinzessin zur Seite. Die Krönung der Majestäten fand unter der Leitung von Präses Thomas Jablonka statt. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Blasorchester MV Thier - praktisch ein Gastgeschenk des Schützenvereins aus dem Nachbarort. 

[Das beeindruckendes Höhenfeuerwerk wurde durch Straßensammlungen finanziert.]  

Thomas Ufer, erster Brudermeister der Schützenbrüderschaft Agathaberg, erfreute die Tatsache, dass die Krönung der Majestäten unter blauem Himmel stattfinden könne. Am gestrigen Abend konnte die Gesellschaft die Majestäten bei Feuerwerk und Königsball beglückwünschen und feiern. Ann-Christin Herzhof sicherte sich den Titel der Schülerprinzessin und Yvonne Komorowski fungiert als neue Schützenliesel. Herbert Kemmerich, Hans-Georg Kremer, Hans-Dieter Schüller und Herbert Steinbach wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Schützenbrüderschaft ausgezeichnet. Das Silberne Verdienstkreuz erhielt Heike Börsch. Der Hohe Bruderschaftsorden ging an Werner Schmitz, Andrea Schüller-Ufer und Maria Herzhof.
WERBUNG