Archiv

Turniersieg für Mark Lamsfuß im Mixed

Red; 28. Aug 2012, 20:53 Uhr
Bilder: privat --- An der Seite von Franziska Volkmann siegte Mark Lamsfuß in Langenfeld.
ARCHIV

Turniersieg für Mark Lamsfuß im Mixed

Red; 28. Aug 2012, 20:53 Uhr
Wipperfürth - Der 18-jährige Wipperfelder Badmintonspieler konnte mit seiner Teampartnerin Franziska Volkmann das U 19 Turnier in Langenfeld gewinnen und gelante im Herrendoppel bis ins Endspiel.
Das Turnier in Langenfeld nach den Sommerferien gehört zu den bedeutendsten Turnieren in Europa und ist für die Spieler ein Maß des Leistungsstandes. Zwischen den deutschen und den dänischen Spielern wird vor dem Langenfeld-Cup noch der Ländervergleich abgehalten. Insgesamt waren 466 Badminton-Asse der jüngeren Generation gemeldet, die aus 17 Nationen kamen. Die Gegner aus von Dänemark, Finnland und Frankreich wurden allesamt besiegt. Im Halbfinale traf man dann auf ein weiteres deutsches Team, mit Mark Byerly und Linda Effler. Beide Sätze wurden denkbar knapp mit 25:23 und 22:20 gewonnen. Das Finale gegen das deutsche Paar Fabian Roth und Jennifer Karnott, konnten Lamsfuß/Kollmann erst im dritten Satz für sich entscheiden.


[Erst im Endspiel wurde die Siegesserie von Lamsfuß und seinem Partner Mark Byerly gestoppt.]

Im Herrendoppel trafen Mark Lamsfuß und Mark Byerly im Viertelfinale auf die Europameister der U 17 aus Dänemark. Hier zeigten die beiden ihr bisher bestes Doppel und besiegten die Favoriten. Im anschließenden Spiel wartete dann Kontrahenten aus Schweden. Dieses Spiel gewann das deutsche Duo deutlich in zwei Sätzen. Im Finale traf man schließlich auf Caspar Norso Pedersen und Joachim Suder aus Dänemark. Das Endspiel ging mit 21:16 und 21:18 für die Deutschen verloren.

Ebenfalls im Turnier war Annika Horbach, auch vom 1. BC-Wipperfeld, vertreten, die im Damendoppel mit Meike Behrens antrat. Im Viertelfinale trafen die beiden auf die dänische Paarung Julia Davidsen und Maiken Fruergaard. Der Ausgang des ersten Satzes war lange offen, ging aber schließlich mit 19:21 an die Dänen. Der zweite Satz wurde mit 14:21 abgegeben. Insgesamt verlief dieses Wochenende für den 1. BCB-Wipperfeld hervorragend. Eine gute Nachricht wartete dann noch auf Mark Lamsfuß, denn der Bundestrainer nominierte den Wipperfelder für die Weltmeisterschaft im Oktober in Tokio.
  
WERBUNG