Archiv

Die Bezirksligisten im Kurzporträt

jb; 23. Aug 2012, 10:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Die Bezirksligisten im Kurzporträt

jb; 23. Aug 2012, 10:58 Uhr
Oberberg - Am 9. September starten fünf oberbergische Frauenteams in die Saison.
BSV Bielstein

Für den BSV Bielstein lautet die Devise für nächste Saison so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Anders als zuvor will die Mannschaft gar nicht erst unter den Druck geraten, in den letzten Spielen gegen den Abstieg ankämpfen zu müssen. Das Ziel ist ein gesicherter Mittelfeldplatz. Besonders in die Neuzugänge setzt Trainerin Cornelia Pothmann dabei ihre Hoffnungen, auch um personelle Engpässe besser abfedern zu können. Ihrer Meinung nach spielen kommende Saison die Mannschaften ganz oben mit, die auch zuletzt zur Spitzengruppe gehörten. Wir können uns vorstellen, dass es dieses Jahr eine enge Kiste wird um den Aufstieg“, so Pothmann.

Zugänge
Sandra Isenhardt (TSV Ründeroth), Tina Münch (reaktiviert), Nina Boxberg (VfL Engelskirchen), Aylin Boecker (reaktiviert), Jule Bestgen (eigene U17), Lisa Schmidt (eigene U17)

Abgänge
Sarah Caro (hört auf), Sarah Löffler (unbekannt)


Der Kader

Tor
Katharina Schmidt, Svea Ruland

Abwehr
Nicole Schmidt, Golnessa Chahardahcherik, Lena Naeschen, Nina Boxberg, Cathrin Heim

Mittelfeld
Lisa Hasenburg, Lisa Schmidt, Aylin Boecker, Katja Boecker, Janine Röttger, Sandra Isenhardt, Sarah Biesenbach, Kathrin Biermann, Katrina Schneider

Angriff
Ira Wagner, Jenny Pohle, Jule Bestgen, Tina Münch.

Trainer
Cornelia Pothmann, Stefan Molzberger (wie bisher)


FV Wiehl

Die Zielsetzung von Trainer Jörg Jordan ist klar: Die starke Leistung aus der Rückrunde soll konstant über die gesamte Spielzeit gezeigt werden. Außerdem konnte die Mannschaft durch die Kontinuität im Kader zusammenwachsen, so Jordan. Die Teams, die in der vergangenen Saison ganz oben mitgespielt haben, sieht der Trainer des FV Wiehl auch in der kommenden Spielzeit wieder ganz vorne. „Natürlich wird es wieder eine Überraschungsmannschaft geben, die noch keiner auf dem Zettel hat“, äußert sich Jordan über die ansonsten seiner Meinung nach ausgeglichene Staffel, in der jeder jeden schlagen könne.

Zugänge
keine

Abgänge
keine

Der Kader

Tor
Janina Baldauf, Michelle Sohnius

Abwehr
Kim Löhmer, Celine Bourbones, Alina Quadflieg, Henrike Lehmann, Alina Schneider, Sina Filip, Christina Pick, Nastasia Heinrich

Mittelfeld
Miriam Valbert, Cecilia Hans, Giulia Vinci, Pia Heckmann, Christina Reimche, Ramona Zistler, Luzie Beier, Linda Kobs, Laura Bornes
  
Angriff
Jenny Bujock, Anna Simon, Johanna Heinrich, Franziska Heinrich, Lare Karagöz

Trainer
Jörg Jordan


VfL Engelskirchen

Nach dem dank Bielsteiner Schützenhilfe erzielten Klassenerhalt wollen die Engelskirchener Damen kommende Saison den Ligaverbleib nicht aus den Augen verlieren und ihren Platz in der Bezirksliga suchen. Die Mannschaft vier Abgänge zu verzeichnen, die durch die Zugänge von Hannah Meyer, die nach einem Auslandsaufenthalt zurückkehrt, und Marija Balogović nur schwer kompensiert werden können. Zur Verstärkung des Kaders sucht der VfL weiterhin neue Spielerinnen, vor allem für den Posten im Tor, wo es noch eine Vakanz gibt. Interessierte können beim Training (dienstags und freitags von 19:30 Uhr bis 21 Uhr) vorbeischauen.

Zugänge
Marija Balogović, Hannah Meyer

Abgänge
Leonie Boxberg (SV Eintracht Hohkeppel), Nina Boxberg (BSV Bielstein), Sandra Heibach, Anja Seifert

Der Kader

Tor
-

Abwehr
Marleen Domschky, Nadine Graf, Christina Lauff, Christiane Schnepper, Raphaela Ufer, Sonja Schmitz

Mittelfeld
Marija Balogović, Viola Funke, Ayse Güler, Tanja Lieberam, Andrea Lurz, Melanie Schulze Twenhöven, Anna Wirtz

Angriff
Elena Heßlenberg, Christin Meyer, Hannah Meyer

Trainer
Alessio Cappello, Marcel Stommel (wie bisher)

Betreuerin
Katharina Schwandt


TuS Lindlar

An den Vorjahreserfolg anknüpfen! So lautet die Zielsetzung der sehr jungen TuS-Mannschaft um Christoph Schimmel, der Martin Börsch als Trainer ersetzt. Das Team sorgte für eine große Überraschung, als es vergangene Saison als Aufsteiger aus der Kreisliga Vize-Meister in der Bezirksliga wurde. „Wir sind uns unserer Stärken und Schwächen bewusst“, sagt Schimmel vor den Start in die neue Spielzeit. Neben dem Spaß am Sport stehe im Vordergrund, dass die Spielerinnen mit der Einstellung in die Saison gehen, sich als Team weiterentwickeln zu wollen. Als einen möglichen Titelfavoriten nennt Schimmel seinen früheren Klub FV Wiehl. Gleichzeitig dürfe man sowohl die Auf- als auch die Absteiger nicht außer Acht lassen.

Kader folgt!


1. FC Gummersbach

Es liegen keinerlei Informationen vor!
WERBUNG