Archiv

Paul Eßer übergibt Staffelstab an Marcus Dräger

Red; 22. Aug 2012, 18:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Paul Eßer übergibt Staffelstab an Marcus Dräger

Red; 22. Aug 2012, 18:16 Uhr
Engelskirchen – Bei der CDU-Fraktion im Engelskirchener Rat stand ein personeller Wechsel an.

[Bild: privat --- Der neue CDU-Fraktionschef Marcus Dräger (li.) bedankt sich bei seinem Vorgänger Paul Eßer.]

Paul Eßer, der seit über 25 Jahren für den Rat der Gemeinde Engelskirchen tätig ist und seit mittlerweile 16 Jahren den Fraktionsvorsitz inne hatte, gibt diesen nun an seinen Nachfolger Marcus Dräger ab, der innerhalb der ersten Fraktionssitzung nach der Sommerpause seitens der Fraktion einstimmig gewählt wurde. Eßer wird dem Fraktionsvorstand als stellvertretender Vorsitzender weiterhin erhalten bleiben. Dräger ist seit 1999 Mitglied des Rats und seit 2001 Vorsitzender des CDU-Ortsverbands. In den weiteren Wahlen wurden erneut Jochen Bürstinghaus als Geschäftsführer und Kathrin Moll als Pressewart gewählt. Als erste Amtshandlung dankte Dräger im Namen der Fraktion Paul Eßer für die außergewöhnlich lange und erfolgreiche Tätigkeit. Immerhin habe er in seiner Zeit im Rat vier Bürgermeister kommen und gehen sehen.
  
WERBUNG