Archiv

Mit dem 100. Schuss zum König gekrönt

fn; 20. Aug 2012, 11:36 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Die Riege der Heidberger Majestäten ist groß.
ARCHIV

Mit dem 100. Schuss zum König gekrönt

fn; 20. Aug 2012, 11:36 Uhr
Reichshof – Am vergangenen Samstag wurde Matthias Becker zum neuen Schützenkönig des Schützenverein Heidberg – Reichshofkönig ebenfalls bei den Heidbergern beheimatet.
Feierlicher konnte es kaum kommen: Ausgerechnet beim 100. Schuss fiel am vergangenen Samstag beim Königsschießen des Schützenverein Heidberg der Vogel und machte damit Matthias Becker zum neuen Schützenkönig. Gemeinsam mit seiner Freundin Lisa Borrmann wird Becker nun den Schützenverein im kommenden Jahr repräsentieren.


[Rainer Neuhaus ist künftig nicht nur 1. Vorsitzender der Heidberger Schützen, sondern auch Reichshofkönig.]

Doch im großen Kreis der Heidberger Majestäten steht das Königspaar keinesfalls alleine da, schließlich gehört auch der Reichshofkönig dieses Mal dem Heidberger Schützenverein an: Rainer Neuhaus gewann bereits vor einer Woche im spannenden Kopf-an-Kopf-Schießen mit dem 139. Schuss gegen die Konkurrenz aus dem gesamten Gemeindegebiet, in dem insgesamt vier Schützenvereine aktiv sind.



Ebenfalls vor einer Woche gekrönt wurde die Baronesse Tanja Kreuzer. Die 26-jährige Physiotherapeutin hatte sich gegen drei Anwärterinnen durchgesetzt und den Vogel mit dem 75. Schuss von der Stange geholt. Bereits mit dem 73. Schuss sicherte sich Michael Vasbender das Amt des Prinzen des Schützenvereins. Gemeinsam mit Prinzessing Annabelle Müller wird er ein weiteres Jahr die Würde des Majestätenpaares vertreten.  Und auch Kaiser Bernd Spaniel mit Frau Christa bleibt ein weiteres Jahr im Amt.

Neben der Majestätenkrönung und einem großen Partywochenende, zu dem vor allem die Rock-Band „LOS POTATOES“ am Samstagabend beitrug, wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. So erhielt Manfred Lahmann die silberne Ehrennadel für 25 Jahren beim Schützenverein Heidberg, während sich Egon Feckeler, Lothar Schneider, Carlo Schmidt, Bernd Krämer und Hans-Otto Gries über die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft freuen konnten.   
WERBUNG