Archiv

Zusammen 100 Jahre Meister-Erfahrung

nh; 9. Aug 2012, 15:35 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Meisterfeier im Ratssaal: Bürgermeister Rüdiger Gennies, Gerhard Reimann, stellv. Handwerksmeister, Heinz Töpler, Volker Keune, stellv. Obermeister der Elektroinnung, Paul Faßbender und der stellv. Obermeister der Metallinnung Helmut Klein (v.l.n.r.).
ARCHIV

Zusammen 100 Jahre Meister-Erfahrung

nh; 9. Aug 2012, 15:35 Uhr
Reichshof - Paul Faßbender und Heinz Töpler erhielten heute im Reichshofer Ratssaal ihre Goldenen Meisterbriefe.
Vor über 50 Jahren legten der heute 74-jährige Paul Faßbender und der 79 Jahre alte Heinz Töpler ihre Meisterprüfungen ab. Faßbender lernte das Schmiedehandwerk und war von 1966 bis 2004 selbstständig. In dieser Zeit bildete er acht Auszubildende aus. Besonders stolz ist er darauf, dass sein Schwiegersohn Guido Bitzer den Betrieb übernommen hat und erfolgreich weiterführt. Töpler, der eigenständig als Elektroinstallateur arbeitete, befindet sich schon länger im wohlverdienten Ruhestand und freut sich auf seinen 80. Geburtstag im Kreis seiner Liebsten.



[Große handwerkliche Erfahrung haben die beiden Goldmeister Paul Faßbender (links) und Heinz Töpler.]

Zur feierlichen Verleihung der Goldenen Meisterbriefe im Ratssaal gratulierte der stellvertretende Kreis-handwerksmeister Gerhard Reimann den beiden Jubilaren und würdigte sie für ihre handwerkliche Arbeit „an vorderster Front.“ Doch auch den Frauen im Hintergrund dankte Reimann. „Man muss ein gutes Team sein“, berichtete Ursel Töpler, die ihrem Mann stets den Rücken freihielt. Bürgermeister Rüdiger Gennies lobte die beiden Goldmeistern für ihre Standortverbundenheit und war „stolz auf die erbrachten Leistungen“ der beiden Handwerker.
WERBUNG