Archiv

Neuer VfL-Ausrüster Puma hat mit dem Traditionsclub einiges vor

pl; 13. Sep 2001, 13:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neuer VfL-Ausrüster Puma hat mit dem Traditionsclub einiges vor

pl; 13. Sep 2001, 13:18 Uhr
(pl/13.9.2001-12:55) Gummersbach - In neuen Outfit präsentiert sich der VfL Gummersbach in der neuen Saison: Mit dem Sportartikelhersteller Puma wurder ein Drei-Jahres-Vertrag abgeschlossen.

[Bild: Adi --- In neuem Outfit präsentiert sich der VfL Gummesbach: Die Firma Puma hat den VfL für drei Jahre unter Vertrag genommen.]



Wichtig dabei ist die Tatsache, dass Puma den VfL als Ausrüster unterstützt, und nicht nur Ausstatter ist, wie im letzten Jahr Nike. Der entscheidenden Unterschied dabei ist, dass der VfL kostenlos Spiel- und Trainingsausrüstung sowie Freizeitbekleidung zur Verfügung gestellt bekommt. Zudem hat Puma als Sponsor mit dem VfL noch einiges vor. So ist unter anderem angedacht, im kommenden Jahr einen eigenen Kalender für den VfL vorzustellen. Außerdem wird Puma zusammen mit den Gummersbachern einen neuen Handball-Schuh entwickeln, der im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll.



Gestern wurden im Gummersbacher Hotel Victors bei einem Pressegespräch die Einzelheiten bekannt gegeben. Mit dem Engagement steigt Puma seit langer Pause wieder in den Handball-Spitzensport ein. Neben dem VfL wird auch TuSEM Essen als zweiter Handball-Verein unterstützt, "wobei ganz klar die Gewichtung beim Traditionsverein Gummersbach liegt", so Puma-Repräsentant Markus Wahsner. Geschäftsführer Stefan Heiniger, früher selbst Handball-Nationalspieler in der Schweiz: "Der VfL Gummersbach ist einer der erfolgreichsten deutschen Vereine. Mit dem Engagement wollen wir unsere Position als erfolgreicher Teamsport-Anbieter weiter ausbauen."



Carsten Sauer, Geschäftsführer des VfL: "Der neue Vertrag sichert uns das Know How von Puma in Sachen Trikot- und Schuhentwicklung. Damit haben wir hinsichtlich der Ausrüstung unserer Mannschaft ein solides Fundament für die Zukunft geschaffen und bestätigt, dass wir mit dem VfL auf dem richtigen Weg sind."

WERBUNG