Archiv

Aufstieg in die 2. Bundesliga

ml; 10. Jul 2012, 13:25 Uhr
Bild: privat --- Das erfolgreiche Team Georghausen: Klaus Peter Schumacher, Thomas Röhrich, Hans Michael Arnold, Hans-August Spoerl, Yvonne Bock, Meike Kraft, Astrid Gerhard Krämer, Klemens Mürtz und Jürgen Klinghammer. Es fehlt Peter Terock.
ARCHIV

Aufstieg in die 2. Bundesliga

ml; 10. Jul 2012, 13:25 Uhr
Lindlar - Die Senioren-Mannschaft des Golfclubs Schloss Georghausen ist aus der Regionalliga West bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Aachen aufgestiegen und gehört jetzt zu den besten 24 Teams in Deutschland.
Umsichtig und mit dem richtigen Fingerspitzengefühl von Kapitän Klaus-Peter Schumacher geführt, konnte sich das Georghausener Team gegen sieben weitere Mitbewerber durchsetzen. An zwei Spieltagen wurden jeweils die zehn besten Zählspielergebnisse aus zwölf Runden (Vier x Vierer, Acht x Einzel) gewertet. Georghausen fand sich schlaggleich mit dem GC Hösel auf dem 1. Platz. Die sechstplatzierte Mannschaft lag nur sieben Schläge dahinter

Grundlage dieser Platzierung waren Runden von 74, 75, und zweimal 81 Schlägen am zweiten Spieltag. Das Turnier wurde erst am 2. Play-off-Loch entschieden. Nachdem Hans Michael Arnold das 1. Play-off-Loch durch einen zwei-Meter-Putt teilte, machte Thomas Röhrich mit einem 300-Meter-Abschlag und einem fünf-Meter-Birdieputt, abgesichert von Michael Arnolds Par, den Aufstieg klar.
WERBUNG