Archiv

TC GW Dieringhausen peilt den Aufstieg an

Red; 28. Jun 2012, 12:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TC GW Dieringhausen peilt den Aufstieg an

Red; 28. Jun 2012, 12:20 Uhr
Gummersbach - In der 1. Verbandsliga der Herren 65 kann die Mannschaft aus Dieringhausen in dieser Saison den Aufstieg in die Oberliga schaffen.
Nach fünf Spielen steht die Truppe mit Klaus Ronnacker, Henner Schmidt, Otto Schuler, Hasso Leporin und Rolf Plickert mit drei Siegen, einem Remis und einer Niederlage mit 7:3 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Vor ihnen steht der TC St. Augustin mit 10:2 Punkten, der schon ein Spiel mehr absolviert hat. Am 22. August kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in St. Augustin. Sollten die Dieringhausener als Sieger vom Platz gehen und im letzten Turnier am 29. August den aktuellen Tabellenfünften BW Meckenheim ausschalten, dann stehen die Herren 65 vom TC GW Dieringhausen als Aufsteiger in die Oberliga, der höchsten Spielklasse im Tennisverband Mittelrhein, fest.

Vergangenen Mittwoch war die 2. Mannschaft vom Puhlheimer SC zu Gast. Klaus Ronnacker (1), Otto Schuler (3) und Hasso Leporin (4) gewannen ihre Einzel deutlich, nur Henner Schmidt konnte erst im Match-Tie-Break den vierten Punkt holen. Das erste Doppel mit Leporin/Schmidt ging mit 5:7, 1:6 an Puhlheim, Schuler und Rolf Plickert gewannen 6:2, 6:4. Gestern waren die Dieringhausener beim TC GG Bensberg zu Gast. Als erster musste sich Schmidt gegen den erfahrenden Manfred Pflüger mit 6:3, 6:1 geschlagen geben. Leporin musste beim Stand von 6:6 im ersten Satz verletzt aufgeben. Schuler besiegte anschließend Wolf-Peter Kehling mit 6:4, 6:3, der in dieser Saison alle seine fünf Einzel bisher gewonnen hatte.

Die größte Leistung vollbrachte aber Klaus Ronnacker, der seinen Gegner Bernd Diekmann, ebenfalls mit Leistungsklasse 13, nach hartem Kampf mit 2:6, 6:4 und 10:6 im Match-Tie-Break niederrang. Die abschließenden Doppel mussten die Entscheidung bringen. Das erste Doppel mit Ronnacker/Schmidt ging an Bensberg und das zweite Doppel mit Plickert/Schuler ging an Dieringhausen. Somit endete das Spiel mit einem Remis.
WERBUNG