Archiv

Nachwuchs kam gut aus den Startlöchern

pno; 22. Jun 2012, 16:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nachwuchs kam gut aus den Startlöchern

pno; 22. Jun 2012, 16:08 Uhr
Reichshof - Jugendteams des TC Wiehltal überzeugen auf ganzer Linie, Bilanz bei den Damen eher durchwachsen.

[Das Mädchenteam konnte bislang auftrumpfen.]

Das Mädchenteam des TC Wiehltal mit Elisa Schneider, Luisa Müller, Hannah Eiteneuer, Annabell Raithel, Lara Weschpfennig und Ann Christine Breuer steht nach einem 4:2-Sieg über Grün-Weiß Dieringhausen und einem 5:1-Erfolg gegen den TC Wiehl mit 4:0-Punkten unangefochten an der Tabellenspitze der 1. Kreisliga. Die Junioren 18 ließen zum Saisonauftakt in der 1. Bezirksliga ebenfalls nichts anbrennen. Moritz Lauterbach, Lars Christian Schneider, Michel Lauterbach, Julien Schmidt, Nikolai Kascha und Max Johannes Masterson schickten den TC Glöbisch mit einem deutlichen 9:0-Erfolg auf die Heimreise und auch die Knaben 14 mit Max Johannes Masterson, Alexander Disselmeyer, Finn Fielenbach, Tim Caspari, Nils Albrecht und Benjamin Breuer konnten bislang in der 2. Bezirksliga voll überzeugen. Mit 5:1-Punkten finden sich die „jungen Wilden“ punktgleich mit dem Tabellenführer aus Kleineichen an der Tabellenspitze wieder.

Bei den Damenteams wechselten dagegen Licht und Schatten. Während die 1. Damenmannschaft mit Sabrina Kascha, Daniela Wirth, Julia Penz, Maria und Damaris Riegel in der 1.Kreisliga in Drabenderhöhe mit 1:5 den Kürzeren zog, konnte das 2. Damenteam neben einer Niederlage bereits zwei Siege einfahren. Anna Knoche, Helena Schneider, Friederike Amelung, Leslie Graesförder, Lara Schneider und Katharina Schmidt siegten sowohl gegen Königswinter (4:1) als auch gegen BW Schladern (6:0) deutlich. Nur in Much unterlag man knapp mit 2:4.

Sorgenkinder sind derzeit die beiden Teams der Damen 30. Beide Teams stehen jeweils auf dem letzten Platz in ihren Gruppen. Die 1. Mannschaft mit Sandra Kaufmann, Andre Herweg, Simone Herweg, Simone Strahlenbach, Bettina Strecker, Petra Genz und Susanne Schneider unterlag in der 2. Bezirksliga sowohl gegen Glöbusch knapp mit 4:5, als auch in Königswinter deutlich mit 1:8. Die Zweitvertretung mit Susanne Schneider, Birgit Sattler, Maren Hülsberg, Kerstin Bauer und Margit Kleine-Frauns hat schon drei Niederlagen auf dem Konto, was aber nicht zuletzt auf arge Personalprobleme zurückzuführen ist.

Das Damen-40-Team mit Heidrun Schür, Christiane Becker, Sabine Ranke, Christiane Schwarzer, Anette Brüning und Susanne Augustat konnte sich nach einer 2:4–Niederlage zum Saisonstart in der 1. Kreisliga gegen Bielstein am zweiten Spieltag über den ersten Sieg freuen. Gegen Engelskirchen setzte man sich überzeugend mit 5:1 durch.
WERBUNG