Archiv

Einradfahrer für Weltmeisterschaft nominiert

Red; 21. Jun 2012, 15:15 Uhr
Bilder: privat --- Bei der Deutschen Meisterschaft lieferten die Einradfahrer des TV Hackenberg eine starke Vorstellung ab und wurden daher für die Weltmeisterschaft nominiert.
ARCHIV

Einradfahrer für Weltmeisterschaft nominiert

Red; 21. Jun 2012, 15:15 Uhr
Bergeneustadt - Bei den Deutschen Meisterschaften räumten die oberbergischen Einradfahrer vom TV Hackenberg sieben Medaillen ab.
Durch ihre erbrachten Leistungen hatten sich fünf oberbergische Einradfahrer für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Einradfahren qualifiziert. Mit dabei waren die Reichshoferin Lalenia Hirte, die Bergneustädter Lara-Marie Lüders und Robin Gudenrath, die Nümbrechterin Nelly Otte sowie die Wiehlerin Lisa Sofie Banning.

Als „All Stars - On(e) Wheel“ starten sie für den TV Hackenberg und traten an drei Tagen den Kampf gegen 230 Konkurrenten an. Unterstützt wurden sie mit Material der Firma Schwalbe und einem Fahrzeug vom Autohaus Wurth. In den Renndisziplinen machten unberechenbar heftige Windböen Bestleistungen leider zu Nichte und so erreichte man im Gliding einen siebten, im 100-Meter-Rennen einen sechsten und im IUF-Slalom einen vierten Platz in den Altersklassen. In den Langsamfahrdisziplinen, dabei geht es darum, auf einem 15 Zentimeter breiten Brett 10 Meter möglichst langsam zu fahren, erreichte Lisa Sofie Banning sowohl im Vorwärts- als auch im Rückwärtsfahren die Silbermedaille in ihrer Altersklasse.

In den Paradedisziplinen des Teams, den Sprungwettbewerben, erkämpften sich Lalenia Hirte, Nelly Otte und Lisa Banning jeweils den zweiten Platz im Hochsprung in ihrer Altersklasse, Lara-Marie Lüders den sechsten und Robin Gudenrath den achten Platz. Im Weitsprung durften die TVHler ihr Können dann erneut unter Beweis stellen und Nelly Otte sowie auch Lisa Banning sicherten sich jeweils die Bronzemedaille. In der Gesamtwertung wurde Nelly Otte dann nochmal für einen dritten Platz im Hochsprung mit einem Pokal geehrt.

Dieses war jedoch nur der Auftakt einer spannenden Saison, denn das fünfköpfige Team wurde für die Teilnahme an der diesjährigen Einrad-WM der UNICON in Brixen/Italien nominiert. Dort treffen sich vom 20. bis 31. Juli über 1.800 Teilnehmer aus 35 Nationen, um in 30 Disziplinen gegeneinander anzutreten. Da kann man nur gespannt sein, wie die Sportler den Oberbergischen Kreis vertreten werden.

Da die Kosten für die WM-Teilnahme sehr hoch sind, wären die Hackenberger über Unterstützung von einheimischen Unternehmen dankbar. Außerdem veranstaltet die gesamte Einradgruppe des TV Hackenberg am 1. Juli um 11 Uhr ein Sponsorenrennen im Wilhelm-Bisterfeld Stadion der Sportanlage Stentenberg in Bergneustadt, um die Kasse des WM-Teams ein wenig aufzubessern. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten unter: www.AllStars-OneWheel.de.
WERBUNG