Archiv

Reichshofer Tennis-Cracks mit Licht und Schatten

Red; 19. Jun 2012, 14:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Reichshofer Tennis-Cracks mit Licht und Schatten

Red; 19. Jun 2012, 14:31 Uhr
Reichshof – Damen-50-Team mischt in der 2. Verbandsliga an der Tabellenspitze mit.
Die Damenmannschaften des TC Reichshof-Hunsheim bleiben weiterhin unbesiegt. Die Damenmannschaft in der Besetzung Kathryn Brügger, Doreen Müllenschläder, Verena Tragelehn und Christiane Schönbeck gewann ihr erstes Auswärtsspiel in der 2. Kreisliga beim TC Hoffnungsthal souverän mit 6:0. Dabei gaben sie keinen Satz ab. Für das nächste Auswärtspiel in Lichtenberg ist das Team gut gerüstet.

Ebenso erfolgreich in die Saison gestartet ist die Damen 50-Mannschaft. Die Mannschaft gewann in der 2. Verbandsliga ihr erstes Spiel in Dieringhausen in der Aufstellung Els Ley, Renate Hackländer, Rita Rödder, Theresia Schmitz, Inge Heiden und Hannelore Schulte souverän mit 7:2: Nach den Einzeln führte das Team nach Siegen von Renate Hackländer, Rita Rödder, Inge Heiden und Hannelore Schulte mit 4:2. Die abschließenden Doppel wurden dann allesamt gewonnen. Im zweiten Saisonspiel empfingen sie auf heimischer Anlage den TC GW Gut Buschhof. Nach Siegen von Els Ley, Sieglinde Späinghaus und Hannelore Schulte stand es nach den Einzeln ausgeglichen 3:3, so dass die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Das Team erwies sich wiederum als sehr nervenstark und gewann alle drei Doppel. Damit ist der Klassenerhalt gesichert und der Blick richtet sich nun nach oben. Es folgt als nächstes das Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellenletzten Kölner THC Stadion RW.

Bisher ungeschlagen ist auch die Damen 40-Mannschaft in der 1. Kreisliga. Nach zwei 3:3-Unentschieden gegen Bielstein und Engelskirchen 2  folgte am 3. Spieltag der erste Sieg gegen Rösrath 2. Mit 6:0 gewann das Team in der Besetzung Marion Visarius, Brigitte Klaus, Annegret Corten und Annegret Blass. Somit hat sich die Mannschaft im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Mit der zweiten Niederlage hintereinander hat das Herren 40-Team in der 1. Kreisliga den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. Nach dem 6:0 zu Saisonbeginn trat die Mannschaft wegen personeller Probleme nur zu dritt an und verlor gegen Bielstein 2 mit 2:4 sowie gegen Freizeit 2000 mit 0:6. Gegen Niederseßmar und Marienhagen müssen nun zwei Siege her, um nicht noch in den Abstiegsstrudel zu gelangen.
WERBUNG