Archiv

„Noch ens Platt kallen - et jeht widder!“

Red; 11. Jun 2012, 17:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Noch ens Platt kallen - et jeht widder!“

Red; 11. Jun 2012, 17:13 Uhr
Wipperfürth - Am 20. Juni um 18 wird im Pfarrheim St. Nikolaus am Kirchplatz 4 wieder Platt gesrochen
Die Veranstaltung wird wieder vom Heimat- und Geschichtsverein Wipperfürth in Zusammenarbeit mit der Katholischen Bildungsstätte Haus der Familie organisiert. Die Veranstalter hoffen wieder auf eine rege und aktive Teilnahme wie beim letzten. „Platt kallen“ steht im Vordergrund - egal ob die Teilnehmer „Platt kallen“, einfach nur zuhören oder sich grundsätzlich mit dem Wipperfürther Platt beschäftigen möchten.

Es sind bereits einige Beiträge von Teilnehmern des vergangenen Abends konkret in Aussicht gestellt worden. Im Anschluss sollen in lockerer Atmosphäre eigene Erfahrungen mit dem Platt, Fragen zum Platt, Geschichten und Erinnerungen ausgetauscht werden.

Drei Bitten noch:
- Wir freuen uns wieder über jeden, der selbst eine Anekdote, Geschichte, ein Gedicht oder einen Sketch vortragen möchten. 
- Wir freuen uns über jedes Dokument rund um das Platt.
- Wir freuen uns besonders, wenn wir wieder junge Leute begrüßen können, die Interesse am Wipperfürther Platt haben. "Omas bringt die Enkel mit!"

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen und willkommen. Die Veranstaltung ist kostenlos, um Anmeldung wird unter Katholische Bildungsstätte Haus der Familie, Tel.: 02267/8502 oder info@hdf-wipperfuerth.de oder Heimat- und Geschichtsverein, Thomas Bosbach, Tel.: 02267/659 123 oder platt-kallen@hgv-wipp.de gebeten.
WERBUNG