Archiv

Frank Müller brauchte nur 139 Schuss

Red; 11. Jun 2012, 14:45 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Die neuen Würdenträger des Schützenvereins Remmelsohl
ARCHIV

Frank Müller brauchte nur 139 Schuss

Red; 11. Jun 2012, 14:45 Uhr
Gummersbach – Neuer Schützenkönig in Remmelsohl gekürt – Grünröcke feierten ein Fest mit der gesamten Familie.
Sechs Anwärter waren am gestrigen Sonntag angetreten, um in Remmelsohl beim diesjährigen Schützenfest die Königswürde zu erringen. Schließlich war es Frank Müller, der mit dem 139. Schuss erfolgreich war und gemeinsam mit seiner Frau Christiane den Verein ein Jahr lang an prominenter Stelle repräsentieren wird. 1. Ritter ist Oliver Gerlach, 2. Ritter Ulf Kritzler. Gleich acht Kandidaten gab es für den Prinzenvogel. Hier setzte sich mit Nadine Beuerlein eine Frau durch, die zu ihrem Prinzgemahl Niklas Duske erwählte.


[Vorsitzender Rudi Beuerlein nahm die Krönung der neuen Majestäten vor.]

Beim Bambinivogelschießen hatte sich bereits am Freitag Kevin Lissner mit dem 25. Schuss behauptet, der Marie Joana Blank an seiner Seite hat. Annika Ley errang die Kinderkönigswürde mit dem 82. Schuss. Kuchenkönigin darf sich zudem Ingrid Seidel nennen, der für das kommende Jahr das leibliche Wohl am Schützenfestfreitag am Herzen liegt. Der 1. Vorsitzende Rudi Beuerlein nahm am Sonntag die Krönung der neuen Majestäten vor.


Das Miteinander und die Geselligkeit liegen den Remmelsohler Schützen besonders am Herzen. Von 250 Dorfbewohnern sind 110 im Schützenverein organisiert. An der Schützenhalle am Waldesrand wurde am vergangenen Wochenende denn auch kräftig gefeiert, und die Remmelsohler konnten insgesamt fünf Gastvereine begrüßen. Der Königsball am Samstag mit der Tanzband „Himmel un Äd“ war sehr gut besucht und natürlich war das Deutschland-Spiel ein besonderer Anziehungspunkt an diesem Abend. Auch der Frühschoppen am Sonntagmorgen war gut besucht. Dort konnte Schriftführer Michael Ley als besonderen Gast den Bürgermeister und Schützenkönig von Gummersbach, Frank Helmenstein, begrüßen.
WERBUNG