Archiv

Spielertrio übernimmt bis zum Saisonende

lo; 19. May 2012, 14:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Spielertrio übernimmt bis zum Saisonende

lo; 19. May 2012, 14:45 Uhr
Bergneustadt - OA sprach mit Geschäftsführer Hüseyin Aksoy über die angespannte Lage beim Bezirksligisten Baris Spor Hackenberg - SSV Ostheim zieht Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus dem Ligabetrieb zurück (AKTUALISIERT).
Wie geht’s mit Baris Spor Hackenberg weiter? Der Verein hat massive finanzielle Probleme, die das Weiterbestehen des Vereins bedrohen.  Hinter vorgehaltener Hand sagen nicht wenige aus dem Umfeld, dass man am besten „den Stecker zieht“ und den Klub auflöst oder zumindest die 1. Mannschaft abmeldet. Nach dem in dieser Woche begonnenen Spielerexodus sprach OA mit Geschäftsführer Hüseyin Aksoy über die aktuelle Entwicklung und die Zukunft des Vereins. Die auseinanderbrechende Mannschaft wird die letzten vier Saisonspiele ordnungsgemäß über die Bühne bringen. Nachdem Thorsten Valbert und Salih Yilmaz zurückgetreten sind (OA berichtete), werden Selcuk Alay, Ali Kemal Celik und Alper Durak die Geschicke leiten. Torwart Ioannis Stavropoulos hat sich derweil einen Bänderriss zugezogen und wird nicht mehr zum Einsatz kommen. Als Ersatz stehen Ufuk Simsek und Semih Baylan bereit.

Bezüglich der außersportlichen Problemfelder fügte der Geschäftsführer an, dass die bereits zweimal verschobene Mitgliederversammlung Anfang Juni stattfinden soll. Zu der Frage, ob der Klub aufgelöst und im Anschluss Insolvenz angemeldet wird, wollte Aksoy sich nicht näher äußern. Eine Kommission kümmert sich schon seit Längerem um die finanziellen Belange und die Aufarbeitung der Versäumnisse der Vergangenheit. Ein Berg an Verbindlichkeiten drückt. „Dass es nicht gut aussieht, ist kein Geheimnis. Umso wichtiger ist die Mitgliederversammlung. Erst dort können wir Nägel mit Köpfen machen und danach sagen, wie es weitergeht.“ Durak teilte  unterdessen mit, dass er seine Posten als Pressesprecher sowie Mitglied des erweiterten Vorstands mit sofortiger Wirkung niederlegt.

Auch bei anderen Vereinen in der Bezirksliga läuft es alles andere als gut: Wie heute bekannt wurde, hat der SSV Ostheim seine Mannschaft mit aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Alle bisher ausgetragenen Partien bleiben wie gespielt im Klassement, die restlichen vier Begegnungen werden mit 2:0 für den jeweiligen Gegner gewertet. Der SV Frielingsdorf hat damit eine Woche früher frei. Ostheim hätte am letzten Spieltag (10. Juni) in der ONI-Arena antreten müssen.
WERBUNG