Archiv

Nach zwölf Jahren ist Schluss

Red; 14. May 2012, 13:35 Uhr
Bilder: privat --- Bewegt, aber auch mit viel Spaß verabschiedete sich Hans-Josef Ueberberg als stellvertretender Kreisbrandmeister.
ARCHIV

Nach zwölf Jahren ist Schluss

Red; 14. May 2012, 13:35 Uhr
Oberberg - Auf der vergangenen Kreistagssitzung wurde Hans-Josef Ueberberg offiziell nach zwölf Jahren als stellvertretender Kreisbrandmeister durch Landrat Hagen Jobi verabschiedet.
In seiner Rede ging der Landrat auf die Laufbahn von Hans Josef Ueberberg und insbesondere auf die Tätigkeiten in der Zeit als stellvertretender Kreisbrandmeister ein. Hans-Josef Ueberberg hat als Verantwortlicher für die Kreisausbildung in Oberberg einen erheblichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Ausbildung der Feuerwehren geleistet. Jedes Jahr bewies er sein Geschick als Organisator beim jährlichen Leistungsnachweis des Kreisfeuerwehrverbandes Oberberg. Für den Verband ist Ueberberg bis zum Delegiertentag im Oktober als stellvertretender Vorsitzender weiterhin tätig.

Die Feuerwehrkameraden hatten sich nach der Verabschiedung im Kreistag noch speziell für ihn einige Programmpunkte einfallen lassen. So ging es mit einem historischen Fahrzeug der Feuerwehr Wipperfürth zunächst nach Oberrengse, um dort einen langjährigen Weggefährten abzuholen. Nach einem kurzen Aufenthalt fuhr man zurück nach Gummersbach, um dort mit den Leitern der Feuerwehren sowie einiger altgedienter Kreisausbilder ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. In dieser Runde ging Kreisbrandmeister Frank-Peter Twilling auf die geleistete Arbeit von Hans Josef Ueberberg ein. Als ein Zeichen der Anerkennung und des Dankes wurde Hans Josef Ueberberg ein Gutschein für einen Wochenend-Ausflug überreicht.
WERBUNG