Archiv

Wiedersehen in Berlin für zwei Ex-VfLer

nh; 11. May 2012, 16:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiedersehen in Berlin für zwei Ex-VfLer

nh; 11. May 2012, 16:45 Uhr
Oberberg - Die beiden ehemaligen Akademiespieler Paul Drux und Jo-Gerrit Genz trafen heute beim Handball-Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Hauptstadt aufeinander.
Vor gut einem Jahr spielten Paul Drux und Jo-Gerrit Genz (links) noch gemeinsam in der B-Jugend des VfL Gummersbach und wurden dort unter anderem Vize- Mittelrheinmeister. Drux zog es bereits vor dieser Saison in die Hauptstadt zu den Füchsen Berlin, während Genz im Februar zum TV Großwallstadt wechselte. Beide gehen noch zur Schule und schnürten im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“, mit 800.000 Teilnehmern der weltweit größte Schulsportwettbewerb, die Handballschuhe. Souverän setzten sie sich in den Vorwettbewerben durch und trafen heute in Berlin aufeinander. Das Finale lautete Berlin gegen Bayern.

Jede Halbzeit dauerte zehn Minuten und Berlin konnte den Heimvorteil für sich nutzen und das Spiel mit 13:9 gewinnen. Die beiden Freunde freuten sich über das Wiedersehen und hatten auch auf dem Feld Spaß. Im Endspiel trafen beide dreimal und bekamen daher eine Sonderbewachung zugeteilt. Genz kann die Finalniederlage verschmerzen, da er mit Großwallstadt noch um die Deutsche Meisterschaft in der B-Jugend spielt.
WERBUNG