Archiv

Daumendrücken für Lokalmatadore

Red; 9. May 2012, 14:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Daumendrücken für Lokalmatadore

Red; 9. May 2012, 14:45 Uhr
Lindlar - Der ländliche Reit- und Fahrverein Lindlar erwartet zahlreiche Gäste beim Großen Dressur und Springturnier am 17., 19. und 20 Mai auf der Turnieranlage Falkenhof.
Das Turnier soll ein Erfolg werden und die Hoffnungen des Vereins, an die Nennungszahlen der vergangene Jahre anschließen zu können, scheinen sich zu erfüllen mit rund 1.200 Starts. Es werden 29 Prüfungen in Dressur und Springen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden stattfinden, denen sich Junioren bis Senioren stellen können.

Das routinierte Veranstalterteam des ländlichen Reit- und Fahrvereins Lindlar arbeitet seit vielen Monaten an der Vorbereitung der diesjährigen Veranstaltung mit dem Ziel, den aktiven Pferdesportlern wie den Zuschauern drei Tage interessanten Pferdesport im ländlichen Bereich zu bieten. Für die Zuschauer bedeutet es spannende Wettkämpfe bis hin zur schweren Springprüfung der Klasse S, bei der Reiter und Pferd Hindernisse bis zu 1,30 Meter Höhe überwinden müssen. In der Dressur gilt es, möglichst harmonisch und gelassen sowie korrekt die geforderten Lektionen abzuliefern. Hier treten die Teilnehmer bis zur Klasse M gegeneinander an.

Besonders drücken die Lindlarer den Vereinsmatadoren  Ronja Bech, Katja Jansen, Nico Büscher , Jacky Hacet, Anette Nolden, Isabell Baxmann, Melanie Sondermann, Jennifer Becker, Lena Dahl, Christiane Geistert, Marie Schnickmann die Daumen, damit sie an ihre Vorjahreserfolge anknüpfen können. Die Turniertage beginnen jeweils um 8 Uhr. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.
WERBUNG