Archiv

Reifenrath kehrt auf den Trainerstuhl zurück

db; 1. May 2012, 14:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Reifenrath kehrt auf den Trainerstuhl zurück

db; 1. May 2012, 14:30 Uhr
Oberberg - Landesliga: Dicke Packung für Morsbach, Kreuzberg kassiert späten Ausgleich - Bezirksliga: Bielstein mit Remis, Wiehl holt einen Punkt gegen Leverkusen (AKTUALISIERT).
Landesliga

SV Eulenthal - VfB Kreuzberg 1:1 (1:0).

Bei einem ersatzgeschwächten VfB Kreuzberg musste Torjägerin Jessica Niggemann als Torhüterin aushelfen. Dadurch fehlte der Mannschaft von Trainer Jürgen Meinerz einiges an offensiver Feuerkraft. Die übrigen Mädels auf dem Feld machten ihre Sache aber mehr als gut. Schon nach zehn Minuten traf Claudia Willmer zum 1:0. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, ein Treffer war aber keinem von beiden Teams vergönnt. Erst zwei Minuten vor Schluss fing sich der VfB den unglücklichen Ausgleich. Eine Abwehrspielerin schoss ihre eigene Mitspielerin an und der Ball landete im Tor. Die Enttäuschung hielt sich jedoch in Grenzen. „Die Moral und der Kampfgeist haben gestimmt. Das Ergebnis geht in Ordnung“, so Betreuerin Yvonne Mann.

Tore
0:1 Claudia Willmer (10.), 1:1 (88.). 


Union Blau-Weiß Biesfeld - SV Morsbach 5:0 (1:0).

Aus persönlichen Gründen wird Trainer Uwe Bahnmüller bis aus weiters nicht mehr zur Verfügung stehen. Bis Saisonende kehrt Jürgen Reifenrath auf seinen alten Posten als SV-Trainer zurück. Beim heutigen Auswärtsspiel wurde die Mannschaft jedoch von Spielerin Michaela Schneider betreut, die auch selbst auf dem Feld stand. Während es in der ersten Halbzeit gegen die zweitplatzierten Biesfelderinnen noch ganz ordentlich lief, kam Morsbach nach der Pause unter die Räder und musste mit einer deutlichen Niederlage nach Hause fahren.   

Tore
1:0 (35.), 2:0 (47.), 3:0 (49.), 4:0 (82.), 5:0 (87.).
    

Bezirksliga

BSV Bielstein - SV Menden II 1:1 (0:1).

Erneut musste der BSV mit einer dünnen Personaldecke antreten. Trainerin Cornelia Pothmann standen nur zwölf Spielerinnen zur Verfügung – einige auch noch angeschlagen oder nach längerer Zeit reaktiviert. „Im Grunde genommen war das Spiel sehr schwach. Wenig Laufbereitschaft, wenig ‚Köpfchen’ war im Spiel und wir kamen nicht wirklich zum Zug. Gut für uns: Der Gegner auch nicht, denn beide Tore haben wir gemacht“, resümierte die Übungsleiterin. Cathrin Heim köpfte den Ball in der 10. Minute über die herauseilende Torhüterin Katharina Schmidt zum 0:1 für Menden. In der 69. Minute war es dann Katja Boecker, die den Ausgleich nach einer Ecke von Lisa Hasenburg machte.

Tore
0:1 Cathrin Heim (9. Eigentor), Katja Boecker (69.)


FV Wiehl - Bergfried Leverkusen 0:0.

In einem schwachen Spiel muss Wiehl am Ende mit einem Punkt zufrieden sein. „Es war kein gutes Spiel von uns, trotzdem hatten wir in der Anfangs- sowie in der Schlussphase Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden. Durch Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten haben wir den Gegner stark gemacht, was ich so nicht akzeptieren werde“, so Trainer Jörg Jordan.

Tore
Fehlanzeige

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG