Archiv

Ordination von Pfarrer Reinhard Vollmer

om; 2. Sep 2001, 20:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ordination von Pfarrer Reinhard Vollmer

om; 2. Sep 2001, 20:20 Uhr
(om/2.9.2001-20:10) Marienheide-Kotthausen - Seit April diesen Jahres ist Pfarrer z.A. Reinhard Vollmer in der Evangelischen Kirchengemeinde Kotthausen tätig.
Am kommenden Sonntag, 9. September wird er in Kotthausen durch Superintendent Jürgen Knabe im Gottesdienst um 15 Uhr ordiniert und damit mit der Wortverkündigung und der Verwaltung der Sakramente beauftragt.



Der in Rahden geborene 33-jährige Theologe studierte in Bethel, Münster, Tübingen und Bonn. Nach seinem ersten theologischen Examen absolvierte er ein Vikariat in Bielefeld. Schon seit 1998 ist Reinhard Vollmer mit seiner Familie im Kirchenkreis. Seine Ehefrau Kirsten Vollmer war als Pfarrerin z. A. in Hülsenbusch tätig, während er sich als Hausvater um Tochter Birga-Ruth kümmerte und an seiner Dissertation arbeitete. Nun hat das Pfarrerehepaar die Rollen getauscht und Kirsten Vollmer kümmert sich um die Familie, die sich seit Ende Juni diesen Jahres um Tochter Judica vergrößert hat. Seine Arbeitsschwerpunkte in Kotthausen sieht Vollmer vor allem in Bereich der Arbeit mit jungen Erwachsenen und jungen Familien, wo er sich auch mit großem persönlichen Engagement einbringt.

WERBUNG