Archiv

Nümbrecht verpasst 100-Tore-Marke

sf,db,lo; 22. Apr 2012, 17:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nümbrecht verpasst 100-Tore-Marke

sf,db,lo; 22. Apr 2012, 17:40 Uhr
Oberberg - Spitzenreiter mit glanzlosem Derbysieg gegen Bröltal II - Wiehl marschiert weiter - BV 09 blamiert sich in Linde - Holpe verliert in Dümmlinghausen.
TuS Homburg-Bröltal II - SSV Homburg-Nümbrecht 0:3 (0:3).

Bröltals Coach Thorsten Braatz reagierte auf die 1:11-Schmach gegen Wiehl und stabilisierte die Abwehr mit Altmeister Shpetim Ajdari, der als Libero fungierte. Das erste Ausrufezeichen setzte Daniel Kelm, der mit einem Distanzschuss an der Latte scheiterte (8.), auf der anderen Seite musste SSV-Keeper Dennis Kulisch gegen den einschussbereiten Oskar Beier Kopf und Kragen riskieren (13.). Das Duo Kelm/Rößler brachte den Spitzenreiter schließlich in die Spur: Kelm setzte den Angreifer mit zwei Traumpässen ein, Rößler ließ Torwart Mark Reese keine Abwehrchance. Durch ein Elfmetertor von Sebastian Schwarz machte Nümbrecht den Derbyerfolg frühzeitig klar. In Durchgang zwei mutierte die Derby-Veranstaltung zum Langweiler. Den Nümbrechtern blieb es vergönnt, gegen die engagierten Hausherren ihr 100. Saisontor zu erzielen. „Wir haben die drei Punkte, nicht mehr und nicht weniger. Was wir nach der Pause abgeliefert haben, kann nicht unser Anspruch sein“, sagte Hans Jordan. Braatz lobte die Einstellung seiner Jungs: „Wir haben uns ordentlich verkauft und für die Niederlage in Wiehl Wiedergutmachung betrieben.“

Torschützen
0:1 Stefan Rößler (18. Daniel Kelm)
0:2 Stefan Rößler (26. Daniel Kelm)
0:3 Sebastian Schwarz (38. Elfmeter nach Foul an Christian Rüttgers).


Borussia Derschlag – FV Wiehl 0:4 (0:0).

Über die gesamte Spielzeit hatten die Gäste deutlich mehr Spielanteile, wobei die Borussia sichtlich unter den bestehenden Personalproblemen litt. „Bei uns fehlte im ersten Durchgang allerdings die Entschlossenheit und das Tempo“, sagte FV-Coach Ingo Kippels, dessen Mannen in der zweiten Halbzeit konsequent ihre Möglichkeiten nutzten. Der eingewechselte Waldemar Kilb, Radion Miller sowie Markus Möller per Doppelpack machten den verdienten Wiehler Auswärtserfolg perfekt. „Jedoch vielleicht um zwei Treffer zu hoch“, wie Borussias Co-Trainer Seyfi Yilmaz fand. „Der Sieg geht sicherlich in Ordnung, auch weil der jungen Mannschaft am Ende ein wenig die Kraft ausging. Trotzdem möchte ich den Jungs ein Lob aussprechen.“

Torschützen
0:1 Waldemar Kilb (51. Serkan Mutlu)
0:2 Radion Miller (70. Waldemar Kilb)
0:3 Markus Möller (80. Serkan Mutlu)
0:4 Markus Möller (90. Serkan Mutlu)


SV Linde – BV 09 Drabenderhöhe 2:1 (0:1).

“Ich bin immer noch völlig fassungslos”, sagte ein konsternierter BV 09 Co-Trainer Patrick Baier, der heute den beruflich verhinderten Jupp Geisler an der Seitenlinie vertrat, nach der Niederlage in Linde. Zwar gingen die Gäste durch Ali Tokgöz in Führung, konnten jedoch kurz vor dem Seitenwechsel eine Großchance nicht nutzen, um zu erhöhen. Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel an Fahrt. Ein verschossener Foulelfmeter von Höhes Edwin Olescher weckte die Gastgeber auf. Dennis Gleditzsch nutzte zweimal die Möglichkeit und versetzte die Gäste in einen Schockzustand, aus dem sie sich nicht mehr zu befreien wussten. Ganz zur Freude von SV-Coach Achim Ley: “Das war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Wir haben meiner Meinung nach aufgrund der Einstellung in der zweiten Halbzeit verdient gewonnen”, erklärte er.

Torschützen
0:1 Ali Tokgöz (36.)
1:1 Dennis Gleditzsch (53.)
2:1 Dennis Gleditzsch (75.)

Besonderes Vorkommnis
Drabenderhöhes Edwin Olescher schießt Foulelfmeter an den Pfosten (71.).


SpVg Dümmlinghausen – SpVgg. Holpe-Steimelhagen 3:2 (1:2).

Dümmlinghausens Teammanager Tobias Hirsch war zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. „Aufgrund der zweiten Halbzeit und der besseren Torchancen war das ein verdienter Sieg“, erklärte er. Beide Mannchaften begegneten sich in einem schwachen Kreisliga A-Spiel auf Augenhöhe, wobei die personell gebeutelten Gäste aus Holpe dank André Groß und Krzysztof Szymik mit einer Führung in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gastgeber ihre Möglichkeiten allerdings eiskalt aus. Tim Müller und Harry Werner sicherten den Kreisstädtern den zweiten Sieg in Folge. „Ich muss mich erstmal sammeln nach dieser blamablen Vorstellung von meiner Mannschaft. Wir verteilen Gastgeschenke in einem Sechs-Punkte-Spiel und geben einen verdienten Punkt aus der Hand“, ärgerte sich Holpes Coach Wolfgang Leidig.

Torschützen
0:1 André Groß (12.)
1:1 Matthias Miliats (15.)
1:2 Krzysztof Szymik (40.)
2:2 Tim Müller (54.)
3:2 Harry Werner (86.)


Union Rösrath – FC Bensberg 0:3 (0:1).

„Bei uns war keiner gut, wir hatten keine Torchance und wir haben keinen Platzverweis bekommen“, resümierte Union-Trainer Marcel Gillen den Fußballnachmittag seiner Jungs. „Das war mit Abstand die schlechteste Saisonleistung und darüber werden wir kommende Woche reden müssen“, ärgerte er sich über den Auftritt seiner Jungs. Sein Gegenüber Stefan Viemann war entsprechend zufrieden. „Wir waren heute sicherlich eine Klasse besser als die Union und haben verdient gewonnen“, freute er sich. Riccardo Brazete, Erdan Hassani und ein fulminanter 25-Meter-Freistoß von Gabor Daday sicherten den Auswärtsdreier des FC.

Torschützen
0:1 Riccardo Brazete (45.)
0:2 Erdan Hassani (57.)
0:3 Gabor Daday (67.)


SV Altenberg – Rot-Weiß Olpe 1:4 (0:1).

Große Aufregung in Altenberg. In einer eigentlich guten und fairen Partie wurde der Schiedsrichter zum Hauptakteur des Geschehens. Nach Aussage beider Trainer hatte der Unparteiische nach einem Foulspiel bereits abgepfiffen, ließ das Spiel dann aber plötzlich doch weiterlaufen. Altenberg nutzte die Verwirrung und erzielte den Ausgleich. „Danach wurde alles nur noch für Olpe gepfiffen. Der Schiedsrichter hat das Spiel kaputtgemacht“, war SV-Trainer Michael Oster sauer. Und auch Olpe-Coach Andreas Dick kritisierte das Auftreten des Schiedsrichters scharf: „Ein unverschämtes und arrogantes Verhalten. Zum Glück ging es für uns um nichts mehr.“ Zu allem Überfluss mussten in der Nachspielzeit mit Sebastian Werner und Alexander Kristl noch zwei SV-Akteure mit Gelb-Rot vom Platz.

Torschützen
0:1 Raphael Vedar (17.)
1:1 Sebastian Werner (53.)
1:2 Marco Buchholz (70. Foulelfmeter)
1:3 Matthias Felder (88.)
1:4 Sebastian Henze (90.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für den Altenberger Sebastian Werner (90.).
Gelb-Rot für den Altenberger Alexander Kristl (90.).


Gencler Birligi Bergisch Gladbach – Heiligenhauser SV II 1:5 (1:2).

Dank einer couragierten Leistung nimmt die HSV-Reserve verdient alle drei Zähler aus Bergisch Gladbach mit. Obwohl Trainer Peyman Rabet auf neun Spieler – davon fünf Stammkräfte - verzichten und deshalb zwei Ersatztorhüter als Feldspieler auf die Bank setzten musste, konnte seine Mannschaft einen deutlichen Sieg herausschießen. Hauptverantwortlich dafür war Co-Trainer Dirk Clyncke, der gleich dreimal einnetzte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf der Asche und dem Rückstand waren die Gäste wach und folgten konsequent der vorgegebenen Marschrichtung ihres Trainers. „Wir haben gewonnen, weil wir als Einheit aufgetreten sind“, lobte der Coach zufrieden.

Torschützen
1:0 (22.)
1:1 Marcel Pusch (37.)
1:2 Dirk Clyncke (41.)
1:3 Dirk Clyncke (47.)
1:4 Alexander Fassbender (62.)
1:5 Dirk Clyncke (89.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG