Archiv

Feuer und Flamme für Rappelino

Red; 31. Mar 2012, 14:34 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Feuer und Flamme für Rappelino

Red; 31. Mar 2012, 14:34 Uhr
Waldbröl – Große Begeisterung löste der Auftritt der Gesamtschüler in der Grundschule Isengarten aus.
Schon Tage vorher ist die Vorfreude in den Räumen der Grundschule Isengarten quasi greifbar. Seit 2006 statten gut 20 Gesamtschüler der sechsten bis zehnten Klassen den Bambinis einen Besuch ab und treten als Zirkus „Rappelino“ auf. Bereits im Vorfeld hatten die Viertklässler die Turnhalle in eine Zirkusmanege umgebaut, sodass am gestrigen Freitag die Künstler direkt loslegen konnten.

Mit dabei auch Alexander Albrecht mit seinem „Devilstick“. Der Abiturient ist derart mit Herz und Seele dabei, dass er sogar auf die Entgegennahme seiner Abizulassung verzichtet hat, was genauso mit kräftigem Applaus belohnt wurde, wie sein spektakulärer Auftritt. Auch die anderen Schüler zeigten beeindruckende, selbst erstellte Nummern in der Akrobatik, auf der Laufkugel, dem Hocheinrad, mit dem Diabolo und vielem mehr.

“So leise und aufmerksam sind unsere Schüler sonst nicht“, musste da auch die Schulleitern Christine Kunze erkennen. Nach der Aufführung hielt es die gut 140 Grundschüler nicht mehr auf den Bänken und sie standen Schlange bei den Artisten, um sich über das Drahtseil führen zu lassen, Teller andrehen zu lernen oder auf der Laufkugel zu laufen.






WERBUNG