Archiv

Philatelie in der Bevölkerung stark verankert

mg; 28. Mar 2012, 14:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Philatelie in der Bevölkerung stark verankert

mg; 28. Mar 2012, 14:20 Uhr
Engelskirchen - Auf der Jahreshauptversammlung des Briefmarken- und Münzsammlervereins wurde eine positive Bilanz gezogen.
An den Tausch- und Informationstreffen im vergangenen Jahr nahmen über 400 Mitglieder und mehr als 60 Gäste teil. Dies bestätigt, dass die Philosophie des Vereins, Wert auf den Tausch von Briefmarken und Münzen zu setzen, zu einem Mitgliederzuwachs geführt hat. Die hohe Zahl der Gäste liegt wohl daran, dass sich in der Öffentlichkeit herumgesprochen hat, dass der Briefmarken- und Münzsammlerverein Engelskirchen sehr kompetent berät und außerdem in der Lage ist, auf ausgefallene Sammelgebiete zurückzugreifen.


Auf der Jahreshauptversammlung wurde ein Teil des Vorstandes neugewählt. Vorsitzender und Kassierer bleibt, wie im Vorjahr, Dr. Ludger Mentrup. Rudi Vorbrüggen wurde zum ersten Beisitzer ernannt und Siegmund Gebauer und Rudi Vorbrüggen wurden zu neuen Kassenprüfern gewählt. Für ihre Verdienste um den Bund Deutscher Philatelie konnten im Jahre 2012 Helmut Oczko für seine zehnjährige Mitgliedschaft und Hans-Friedel Hartmann für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt werden.
WERBUNG