Archiv

Wipperfeld macht ernst

om; 25. Mar 2012, 23:05 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Michael von Rekowski (rechts) sagte Andreas-Peter Lamsfuß seine Unterstützung bei der Organisation eines Badminton Länderspiels zu und gratulierte zum wiederholten Aufstieg.
ARCHIV

Wipperfeld macht ernst

om; 25. Mar 2012, 23:05 Uhr
Wipperfürth - Der 1. BC Wipperfeld lud zur Meisterfeier ein, nachdem die Badmintonmannschaft den souveränen Aufstieg in die Regionalliga geschafft hat.
„Das erfolgreichste Badminton-Dorf Deutschlands", so bezeichnet der 1. BC Wipperfürth das beschauliche Dorf auf seinen Plakaten anlässlich seiner Aufstiegsfeier selbst. Und in der Tat lassen sich die Erfolge der letzten Jahre sehen. So bahnt sich die Mannschaft  Jahr für Jahr unaufhaltsam ihren Weg nach oben und lehrt den Gegnern das Fürchten. Der erst letztjährige Aufsteiger der Oberliga-Süd schaffte den angestrebten Aufstieg in die Regionalliga-West und spielt damit nun in der dritthöchsten Liga Deutschlands.

[Beeindruckt zeigte sich Rekowski über die Erfolge des kleinen Dorfes im Badmintonsport.]

Der direkte Durchmarsch sollte aber erst mal zünftig gefeiert werden und so lud der Verein seine Fans, Familienmitglieder und Sponsoren aus Nah und Fern in die Turnhalle der katholischen Grundschule Wipperfeld zur Meisterschaftsfeier ein. Auch der erste Bürger der Hansestadt Wipperfürth, Michael von Rekowski, ließ es sich nicht nehmen, dem Verein seine Glückwünsche persönlich zu überbringen. „Schaut man auf die vergangenen Erfolge des Vereins, so könnte man meinen, Wipperfeld meint es ernst", sagte Rekowski mit einem Augenzwinkern bei seiner Glückwunschrede. Der Vorsitzende des 1. BC Wipperfeld, Andreas-Peter Lamsfuß, nutzte die Gelegenheit, dem Bürgermeister um seine Unterstützung bei der Organisation eines Länderspiels der U19-Nationalmannschaft gegen Dänemark zu bitten, denn hierfür fehlt noch die richtige Halle. „Das sollte zu machen sein", versprach Rekowski.


[Bild: privat --- Die erfolgreiche Aufsteigermannschaft (v. l.): Sarah Lamsfuß, Diana Lamsfuß, Annika Horbach, Mark Lamsfuß, Hendy Mardhiono, Mateusz Szalankiewicz, Jens Lamsfuß, André Vos, Christoph Schnaase.]

Ein buntes Rahmenprogramm mit Demonstrationsspielen der Mannschaften, einer Hüpfburg, einer Autoshow und einer Badminton- Wurfbude mit attraktiven Preisen sorgten bei den Anwesenden der Aufstiegsfeier für Spaß und Spannung und lassen hoffen, dass auch am Ende der nächsten Saison Grund zum Feiern besteht.
WERBUNG