Archiv

Ereignisreiches Jahr liegt hinter dem DRK Derschlag

jw; 23. Mar 2012, 10:40 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Ereignisreiches Jahr liegt hinter dem DRK Derschlag

jw; 23. Mar 2012, 10:40 Uhr
Gummersbach - Das Deutsche Rote Kreuz in Derschlag veranstaltete vergangenen Samstag seine Jahreshauptversammlung.

Am vergangenen Samstag konnte der Ortsverein Derschlag des Deutschen Roten Kreuzes auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die insgesamt 45 aktiven Helfer im Alter von 16 bis 82 Jahren konnten unter der Leitung von Tobias Wigger insgesamt 8.143 Stunden „Dienst“ leisten. So wurden auch in 2011 wieder unzählige Sanitäts- und Betreuungsdienste durchgeführt, sechs Blutspenden organisiert und wieder zwei Altkleidersammlungen vorgenommen. Neben den ständigen Aus- und Fortbildungen sowie Übungen, rückte der Ortsverein auch zu mehreren Alarmeinsätzen aus, um die Feuerwehr-Einsatzkräfte mit Essen und Getränken zu verpflegen.

Neben dem traditionellen Frühschoppen im Juli bot der Ortsverein erstmalig eine Große Aprés Ski Party im Januar an. Während der Versammlung wurden durch den 1. Vorsitzenden Thorsten Wigger, Bereitschaftsleiter Tobias Wigger und Ralf Feldhof, als Vertreter des DRK-Kreisverbandes, Lisa Heinzelmann und Alexander Klaas für ihre fünfjährige Mitgliedschaft, Tobias Wigger und André Engels für 15 Jahre Treue, Thorsten Wigger, Edwin Seiler, Nadine Woelki und Dr. Manfred Klimpel für ihre 20-jährige Mitgliedschaft, Meik Siejek für seine 25–jährige Mitgliedschaft und Dieter Steinhauer für seine 35 –jährige Mitgliedschaft geehrt.

Interessierte, die den Verein aktiv unterstützen wollen, können jeden zweiten Dienstag in der geraden Kalenderwoche um 20 Uhr im DRK-Gebäude an der Grundschule in Derschlag an dem Bereitschaftsabend des Ortsvereins beiwohnen. Weitere Informationen erteilt die Bereitschaftsleistung oder unter www.drk-derschlag.de.
WERBUNG