Archiv

Oberbantenberg sichert knappen Sieg in Bardenberg

bv, pn; 18. Mar 2012, 22:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Oberbantenberg sichert knappen Sieg in Bardenberg

bv, pn; 18. Mar 2012, 22:02 Uhr
Oberberg – Nach dem 25:26 Erfolg klettern TVO-Damen auf den fünften Tabellenplatz - Nümbrecht fühlt sich verpfiffen - Bergneustadt kommt unter die Räder. (AKTUALISIERT)
VfL Bardenberg – TV Oberbantenberg 25:26 (12:13).

Mit einem Schock begann für den TV Oberbantenberg der Auftakt in Bardenberg. Kurz nach ihrem ersten Tor in der Partie war das Spiel für Rückraumspielerin Lisa Gebauer auch schon beendet, denn sie zog sich einen Bänderriss zu. Doch jetzt sprang Malina Alberts in die Bresche, die erneut eine hervorragende Leistung zeigte und mit insgesamt zwölf Toren Matchwinnerin war. Doch blieb das Spiel hart umkämpft, denn die Gastgeberinnen kämpften um ihre letzte Chance, den Abstieg noch zu vermeiden. So konnte sich der TVO bis zur Halbzeit nicht absetzen.


[Malina Alberts sicherte mit ihren zwölf Treffern den Sieg des TVO in Bardenberg.]

Nach der Pause hatte man im Bantenberger Lager Hoffnung, die Auseinandersetzung frühzeitig in trockene Tücher zu bekommen. Dazu bestand auch in der 40. Minute die Aussicht, denn man führte 16:18. Doch der Schuss ging nach hinten los. Bardenberg mobilisierte alle Kräfte und legte seinerseits auf 24:22 (50.) vor. Anna Bickenbach mit zwei wichtigen Toren und Maren Kirchner im Tor, die zwei Siebenmeter parierte, sorgten für kollektives Aufatmen bei den Gästen. Das Nervenkostüm auf der TVO-Bank wurde nur noch einmal strapaziert, als Malina Alberts 15 Sekunden vor dem Abpfiff mit einem Strafwurf scheiterte, Bardenbergs letzter Ball jedoch in der aufmerksamen Bantenberger Deckung hängen blieb. Mit diesem Erfolg klettert der TVO in der Tabelle auf den 5. Rang.

Bantenberg: Malina Alberts (12/4), Carina Platz (6), Anna Bickenbach (3), Petra Ost-Pulter (2), Daniela Reimesch, Hannah Gebauer, Lisa Gebauer (je 1)


SV Union Rösrath – SSV Nümbrecht 29:28 (21:14).

Zwei völlig unterschiedliche Hälften erlebten die Zuschauer in Rösrath. Eigentlich hatten sich die Südkreislerinnen vorgenommen den Aufstiegskandidaten kräftig zu ärgern, doch dieser Plan ging zunächst völlig nach hinten los. Nur schläfrig fanden die Gäste in die Partie und liefen über 1:4, 5:10 und 8:15 zur Pause einem klaren Rückstand hinterher. Doch in der Kabine schien Tacheles geredet worden zu sein. Denn plötzlich waren die Nümbrechterinnen hellwach und nahmen den Kampf endlich an. Vor allem in der Deckung rührte der SSV nun Beton an und schaffte beim 26:26 (55.) sogar den Ausgleich. Kurz vor Schluss bekamen die Gäste allerdings ein vermeintliches Stürmerfoul der, laut SSV-Trainer Daniel Funk, auf beiden Seiten überforderten Schiedsrichter abgepfiffen. Im Gegenzug wurde eine ähnliche Situation dagegen mit einem Siebenmeter bestraft, den Rösrath eiskalt zum Sieg verwandelte. Noch mehr ärgerte ihn allerdings die Verletzung von Martina Duckart, die im Tempogegenstoß rüde gestoppt wurde und mit einem verdrehten Knie ausschied. „Wir hoffen, dass da nichts schlimmeres passiert ist“, so der Coach.

Tore SSV Nümbrecht: Lisa Kruse (8/3), Martina Duckart (7/4), Wiebke Janscheidt (6), Franziska Arnds (4/2), Nina Heß (2), Lena Koch (1).


TV Bergneustadt –Poppelsdorfer HV 17:29 (11:12).

Nach dem besiegelten Abstieg scheinen die Bergneustädter Damen das Saisonende herbeizusehnen. Zwar konnte sich die Mannschaft von Carina Hilger im ersten Durchgang noch achtbar aus der Affäre ziehen und lieferte vor allem in der Deckung eine engagierte Leistung ab, doch nach dem Seitenwechsel machten sich Auflösungserscheinungen breit. Über 11:16 (36.) und 12:20 (40.) war die Niederlage am Ende nur noch eine Frage der Höhe. Einzig Torhüterin Annika Bartossek wehrte sich noch mit unzähligen Paraden gegen die zahlreichen Angriffe der Bonner Gäste. „Zum Ende ging uns einfach die Motivation verloren“, war Hilger froh, als die Partie abgepfiffen wurde.

Tore TV Bergneustadt: Katrin Grahl (5/4), Edda Glase (3), Melina Seiffert (2), Sarah Blank (2), Caro Blank (2/1), Frederike Hilger (1), Lisa von der Linde (1), Judith Uessem (1).
  

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG