Archiv

Oberberger Profikoch zauberte das perfekte Dinner

Red; 15. Mar 2012, 10:17 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Oberberger Profikoch zauberte das perfekte Dinner

Red; 15. Mar 2012, 10:17 Uhr
Engelskirchen – Nico Kessler vom Restaurant „Die Alte Schlosserei“ nahm in der Jubiläumsfolge von „Das perfekte Dinner“ als verdeckter Profi teil und gewann den Kochwettstreit.

[Bild: privat --- Mit Rehrücken im Haselnuss-Biscuit begeisterte Kessler die Konkurrenz im zweiten Gang.]

Für die Jubiläumsfolge der bekannten Serie „Das perfekte Dinner“ hatten sich die Produzenten eine kleine Besonderheit ausgedacht und einen professionellen Koch gegen vier Hobbyköche in den Wettstreit gestellt. Wer der Profi war, wusste außer ihm selbst niemand. Nico Kessler vom Restaurant „Die Alte Schlosserei“ in Engelskirchen fiel die Rolle des professionellen Kochs zu. Trotz dem Druck, gegen die Hobbyköche zu verlieren, schlug sich Kessler gut durch die Woche und sicherte sich letztlich den Sieg. „Ich muss aber sagen, dass die anderen vier auch super gekocht haben“, erklärt Kessler gegenüber Oberberg-Aktuell. Beim Profikoch standen unter anderem Seezunge und Rehrücken auf dem drei Gänge umfassenden Menüplan.
  
WERBUNG