Archiv

Ein Jahr voller kultureller Höhepunkte

Red; 13. Mar 2012, 14:44 Uhr
Bild: privat --- Hellmut Riebeling (v.l.), Franz Bodo Gerono, Axel Müller, Gisela Kind, Wolfgang Abegg und Dieter Otten.
ARCHIV

Ein Jahr voller kultureller Höhepunkte

Red; 13. Mar 2012, 14:44 Uhr
Reichshof – Das „Kunst Kabinett Hespert“ bestätigte seinen Vorstand und blickte zurück auf das vergangene Jahr.
Ein abwechslungsreiches Jahr ließ Hellmut Riebeling, Vorsitzender des Förderverein „KUNST KABINETT HESPERT“, Revue passieren. Er freute sich den Vereinsmitgliedern in der Rückschau ein Jahr voller künstlerischer Höhepunkte präsentieren zu können. Fünf Ausstellungen mit Arbeiten von Martin Rosswog, Axel Müller, Friederike Vahlbruch, Alfred Grimm sowie den Exzellenz-Arbeiten von Schülern aus der Gesamtschule Eckenhagen repräsentierten die bildende Kunst. Mit sieben fast immer ausverkauften Vorstellungen war das Theaterstück "Kleine Eheverbrechen" ein Höhepunkt des vergangenen Jahres.

Turnusgemäß hielt der Förderverein Neuwahlen des Vorstands ab. Bis auf die zweite Vorsitzende Ragna Sichelschmidt stellte sich der alte Vorstand komplett zur Wiederwahl. Für Sichelschmidt ließ sich der Gummersbacher Fotokünstler Dieter Otten aufstellen, der auch bestimmt wurde. Erwartungsgemäß wurden alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt, die Wahlen erfolgten einstimmig. Riebeling bleibt erster Vorsitzender, Gisela Kind ist Schriftführerin und Wolfgang Abegg Kassierer. Als Beisitzer wurden Axel Müller und Arno Gerono gewählt. Für ihren besonderen Einsatz für das Kabinett wurden Ingrid Johannes, Ursula Lux und die Eheleute Horst und Slawomira Luber sowie Anja Wienpahl und Reinhold Rippchen geehrt.

Für das Jahr 2012 zeigte sich Hellmut Riebeling optimistisch, wieder ein künstlerisch anspruchsvolles Programm bieten zu können. Mit der Doppelausstellung Dan Hepperle/Lon Pennock, die noch bis 13. Mai zu sehen sein wird, ist der Anfang bereits gemacht.
WERBUNG